Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gründung des 1. Bielefelder Chamäleon-Stammtischs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gründung des 1. Bielefelder Chamäleon-Stammtischs

Liebe Leute,

auf 2fachen Wunsch (und ganz uneigennützig ) nehme ich nun die Gründung des ersten Bielefelder Chamäleon-Stammtischs in die Hand!
    Leute, die außerhalb der Bielefelder Grenzen wohnen, sind natürlich auch herzlich willkommen - wir sind ja nicht so... :ggg:

Ich würde Euch bitten mir per PN ein paar Daten zu schicken, die ich dann zunächst sammeln und den Teilnehmern dann zur Verfügung stelle:

- Nickname
    - Geburtstag

- Anzahl des/der Tiere
    - Bezeichnung des/der Tiere (wissenschaftlich + deutsch)

Ich freu mich auf Eure Zuschriften!
    Zuletzt geändert von Silvia Macina; 16.08.2007, 18:15. Grund: Auf Wunsch geändert...

Wir werden immer mehr...

Nun hat der Bielefelder Stammtisch schon 4 Mitglieder!!!
    Das kann sich doch schon sehen lassen...

Kommentar

Und was ist mit Güterslohern?

ausserdem trau ich "denen" nicht! Das ist alles nur taktik
      Zuletzt geändert von Malte Tiedt; 15.08.2007, 20:49.

Kommentar

Zitat von Honey Beitrag anzeigen
        Leute, die außerhalb der Bielefelder Grenzen wohnen, sind natürlich auch herzlich willkommen - wir sind ja nicht so... :ggg:

Her mit Deinen Daten!

Kommentar

Zitat von Malte Tiedt Beitrag anzeigen
          Und was ist mit Güterslohern?

ausserdem trau ich "denen" nicht! Das ist alles nur taktik

Ich komme doch auch aus Kreis Gütersloh^^
          Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 18.08.2007, 16:58. Grund: Bitte von IRONMAIDEN

Kommentar

Ich dachte Iron Maiden kommt aus England? Wobei, bei den ganzen Briten die hier wohnen dürfte das passen...

Kommentar

@Malte Tiedt:
              Hi Nachbar - ich schleich in Ummeln rum. Da könnten wir ja sogar eine Fahrgemeinschaft ins dunkle Bielefelder Zentrum bilden...(oder IRONMAIDEN nimmt uns beide mit )

Kommentar

@Honey

heisst übrigens wissenschaftlicher Name, nicht lateinisch

könnte nen Mod das ma bidde nachträglich ändern?

Kommentar

Schau mal HIER, lieber Malte!

So, und nun sag mal, willst Du nur stänkern oder dem Stammtisch beitreten?

Kommentar

da steht doch "Wissenschaftlicher Name"?

ausserdem heisst es deshalb nicht "Lateinischer Name" weil die wissenschaftlichen Namen eine Mischung aus Latein, Griechisch und Eigen/Phantasienamen sind. Die meisten sagen nur dass es der "lateinische" Name ist weil sich z.B. das grammatikalische Geschlecht der Endungen nach der lateinischen Grammatik richtet.
                    Zuletzt geändert von Malte Tiedt; 16.08.2007, 09:12.

Kommentar

Zitat von Malte Tiedt Beitrag anzeigen
                      da steht doch "Wissenschaftlicher Name"?

ausserdem heisst es deshalb nicht "Lateinischer Name" weil die wissenschaftlichen Namen eine Mischung aus Latein, Griechisch und Eigen/Phantasienamen sind. Die meisten sagen nur dass es der "lateinische" Name ist weil sich z.B. das grammatikalische Geschlecht der Endungen nach der lateinischen Grammatik richtet.
                      Ich denke, dass jeder weiß, was gemeint ist. Und das es durchaus üblich ist, den wissenschaftlichen Namen als den lateinischen Namen zu bezeichnen.
                      Zuletzt geändert von Honey; 16.08.2007, 10:12. Grund: Ergänzung

Kommentar

...sagt wer?

Kommentar

"Diese Liste wurde von Andre Tauch erstellt und von mir als HTML-Dokument zur Verfügung gestellt. Sie ist als ergänzung zur Reptiliendatenbank in Heidelberg gedacht, da diese nur mit lateinischen Namen arbeitet. Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es sind auch alle ausdrücklich aufgefordert, Ergänzungen (bitte nur lateinische und deutsche Namen) mir zur Eintragung mit zu teilen."

Das steht in dem Artikel, den ich verlinkt habe...!
                          So, und nun hab ich keine Lust mehr auf Erbsenzählerei!

Mach doch nen neuen Tread auf und stell das Thema zur Frage. Dann kannst Du weiter darüber diskutieren.

Kommentar

Hallo,

können wir jetzt zum eigentlichen Thema wieder zurückkommen?

MfG.
                            Uwe Starke Huber

Kommentar

Ganz meiner Meinung, Herr Huber!

Soeben hat sich ein fünftes Mitglied angemeldet!
                              Die Person möchte aber zunächst anonym bleiben und ich darf die Daten nicht weiter reichen. Die Daten der bisherigen Mitglieder werden also ebenso nicht weitergereicht.

Kommentar

Lädt...
                              X