Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RTL:Trend Reportage 14.01.08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• RTL:Trend Reportage 14.01.08

RTL: Trend Reportage

Montag, 14. Januar 2008
    23.15-00.05 Uhr
    Information, 45 Min.
    Deutschland 2007

Bei Orazio Martino im hessischen Dietzenbach tummeln sich Nilkrokodile und Alligatoren. Vogelspinnen, Schlangen und Skorpione zählen auch zu seinen Haustieren. Aber trotz scharfer Zähne und giftiger Stachel ist Anfassen und Kuscheln bei ihm erlaubt. Bei seinen Tiershows geht nicht nur der Italiener Orazio Martino mit den Tieren auf Tuchfühlung, auch die Gäste dürfen sich im Umgang mit echten Exoten beweisen. Neuester Trend in Berlin: das Mikrohaustier. Martin Sebesta betreibt den einzigen Ameisenshop Deutschlands. Das Geschäft mit den kleinen Krabbeltieren floriert. Zwar sind einheimische Ameisen tabu, sie stehen unter Artenschutz, aber ganze mittel- und südeuropäische Ameisenvölker sind zwischen fünf und 150 Euro zu haben. Die Ameisen fressen Blätter, Honig, spezielle Proteinnahrung und sind damit genügsame Haustiere. Das dachte sich auch Schüler Michel Foustreiter. Der 19-Jährige teilt sich gleich mit zwei Ameisenkolonien seine Wohnung. Das reicht ihm aber noch lange nicht aus. Er tüftelt bereits an der Behausung eines weiteren Ameisenvölkchens. Ungewöhnliche Haustiere hält sich auch der Schweizer Werner Strassmann:
    über 90 Schlangen, ein Drittel davon giftig. Der anerkannte Fachmann aus Zürich will anderen die possierlichen Kriechtiere näher bringen und bietet deshalb Giftschlangenkurse an. In Theorie und Praxis lernen die Teilnehmer alles, was im Umgang mit den giftigen Tieren wichtig ist - so auch Notfallkonzepte und erste Hilfe bei Schlangenbissen. Wer noch keine eigene Schlange hat, kann die garantiert im weltweit größten Zoofachgeschäft in Duisburg erstehen. Auf 8.000 Quadratmetern krabbeln, schwimmen oder flattern rund 2.000 verschiedene Tierarten in Terrarien, Aquarien oder Käfigen umher und warten auf neue Besitzer. Inhaber Norbert Zajac hat sich mit seinem Laden einen Traum erfüllt, seine Leidenschaft für Exoten begann schon in Kindertagen mit seinem ersten Haustier - einer Eidechse. Tierärztin Alexandra Dörnath aus Bremen hat sich auf den neuen Haustiertrend eingestellt. Sie ist eine der wenigen Tierärztinnen Deutschlands, die sich auf Reptilien, Wildtiere und Exoten spezialisiert hat.
    Da bin ich mal gespannt ...

Hallo,
    Kann dass jemand aufnehmen?
    Interessant finde ich die Anmerkung auf die deutschen Ameisen.
    Braucht wer eine Kolonie Lasius niger?
    Antshop!

"Der einzige Ameisenshop Deutschlands"
    Wieviele URL's soll ich euch denn jetzt nennen?

Lg
    Markus

Kommentar

Ich war auch schon einmal in dem Laden von Antstore, wirklich eine sehr tolle Idee.
      Meine Tochter hatte sich auch eine Lasius Ameise mit so einem StarterSet zugelegt.
      Ein Besuch im Laden lohnt sich wirklich...

"Der einzige Ameisenshop Deutschlands"
      "Wieviele URL's soll ich euch denn jetzt nennen?"
      Ich glaube damit ist ein richtiger Laden wie eine normale Zoohandlung gemeint, was Sie mit URL's meinen sind ja Ameisen-Onlineshops und keine begehbaren Geschäfte mit Produktregalen zum anfassen.

Ciao
      Cici

Kommentar

Ich habs nicht gesehen, habe es aber Digital aufgezeichnet.

Lg
        Markus

Kommentar

Hessen live...

90% der Reportage machten den Satzbau "...wurde als gefährlich eingestuft..." und "...große Zähne gelten als potentiell gefährlich..."

OK, die Kids im Krokodilbecken zu lassen lässt etwas auf den IQ von Steve Irwin schließen, jedoch war es nur ein Italiener...

Warum sind Deutsche da etwas respektvoller?!

provokative Grüße

Kommentar

Lädt...
          X