Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hessen -"Skandal"- Sonntag bei Planetopia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hessen -"Skandal"- Sonntag bei Planetopia

"Lebensgefährliche Gifttiere: Verkauf trotz Haltungsverbot

In Hessen ist seit rund drei Monaten die Haltung lebensgefährlicher Exoten verboten: Bestimmte Giftschlagen, Spinnen oder Skorpione dürfen seit dem nicht mehr von Privatleuten ohne Sondergenehmigung gehalten werden. Aber unsere Reporter haben herausgefunden: Der Verkauf eben jener Tiere in Hessen geht fröhlich weiter. In Gießen erstehen wir mit versteckter Kamera eine Vogelspinne, deren Biss tödlich sein kann, für gerade mal 20 Euro. Der Hinweis der Verkäuferin wörtlich: „Sie dürfen mir einfach nicht sagen, dass sie in Hessen zuhause sind“. Der ganze Skandal am Sonntag bei uns."

Quelle:

http://www.planetopia.de/archiv/2008...0/31_text.html
    Zuletzt geändert von H.S.; 11.03.2008, 22:59.
    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Hallo,

Da ist irgend etwas falsch *grübel* ?

Als gewerblicher Verkäufer darf man weiterhin verkaufen.......nur nicht in Hessen an Hessen..........oder ?

Als privater Pfleger dürfte das gleiche gelten ....oder ?

Personalausweis ist weder vom gewerblichen noch vom privaten einzusehen !

Ich finde das dieses Thema im falschen Forum gepostet ist, da ich keine Sondergenehmigung brauche sondern nur meine Tiere melden muß.

Grüße Frank,

Ps. willst Du deine Tiere nicht auch noch langfristig Pflegen ?........die "gefährlichen " sind erst der Anfang .........warum streust Du hier in diesem Forum ?
    DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Zitat von FrankS Beitrag anzeigen

Ps. willst Du deine Tiere nicht auch noch langfristig Pflegen ?........die "gefährlichen " sind erst der Anfang .........warum streust Du hier in diesem Forum ?
      Servus Frank,

klar ist es Unsinn was die da von sich geben.

Ist ja auch nur aus dem Link zitiert.

Gruß

HS

p.s. Hätte ich eigentlich dabei schreiben müssen. So kann man meine Intention anders auffassen wie es gedacht war...

p.p.s. Dachte mit dem Wort Skandal in Gänsebeinen wäre klar was ich davon halte...

p.p.p.s. Habs dann doch mal editiert. Wenn's noch Wünsche gibt schnell sagen sonst sind die vier Stunden rum.
      Zuletzt geändert von H.S.; 11.03.2008, 23:00.
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo,

das sollte dann wider dieser

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=62871

Beitrag sein.

MfG Jens

Kommentar

Als gewerblicher Verkäufer darf man weiterhin verkaufen.......nur nicht in Hessen an Hessen..........oder ?
          Du darfst auch als Hesse weiterhin diese Tiere kaufen, nur nicht halten.

Gruß
          tigger

Kommentar

Hallo Henning,

Sorry war wohl ein wenig zu müde gestern Abend und hab das ganze zu schnell überflogen :wub:

Hallo tigger,

Du darfst auch als Hesse weiterhin diese Tiere kaufen, nur nicht halten.
            Halten schon, nur nicht weiter Züchten aber Verkaufen darf man

Grüße Frank,
            DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hab mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
              Meine Tiere die ich habe darf ich weiterhin halten, das ist klar.
              Züchten darf ich nicht mehr, klar.
              Verkaufen darf ich auch, sogar ganz legal an Hessen, nur derjenige darf das Tier nicht halten, darauf muss ich ihn hinweisen.

Ich darf mir z.B. auf einer Börse auch ganz legal als Hesse weiterhin ein "gefährliches" Tier kaufen, nur darf ich es nicht halten.

Gruß
              tigger

Kommentar

Lädt...
              X