Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt bei Punkt 12 - RTL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,

das ist aber nix neues, dass pro wildlife generell gegen jede Haltung von Wildtieren, und darum auch generell gegen Börsen, agiert.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Was regt ihr euch über solche Berichterstattungen auf ? Is wie mit allen Reportagen zum Thema "Killerspiele" .... wird immer nur einseitig beleuchtet.Mich regt sowas nich mehr auf,denn denen gehts nur um ne Schlagzeile für die Einschaltquote und mehr nicht ! Wer online Ego-Shooter ala Battlefield usw. spielt,weiss was ich meine.Das Schlimme an dieser Art der Berichterstattung ist nur,das Leute ,die von der Materie keine Ahnung haben, das glauben was da gelabert wird . Im Anschluss folgt dann die Politik und meint was dagegen tun zu müssen ( um Punkte bei den Ahnungslosen für die nächste Wahl zu sammeln ) ... is immer das gleiche :wall:
      Zuletzt geändert von Graskamel; 20.03.2008, 19:31.

Kommentar

Ich habe einige Beiträge gelöscht!

Beleidigungen werden nicht geduldet! Selbiges gilt für weitere OT-Beiträge.
        Zuletzt geändert von Marc-N.; 20.03.2008, 23:02.

Kommentar

Nicht- Reptilienhalter kriegen durch solche Beiträge leider einen falschen Eindruck über die Terraristik. Leider interessiert es die wenigsten Leute wenn über eine artgerechte Haltung berichtet wird, dagegen empört man sich gerne über das falsche Verhalten einiger weniger. Oft wird vieles einfach rausgeschnitten das im Vorfeld eines Verkaufs (z.B. an Minderjährige) an Gesprächen mit Erziehungsberechtigten und verantwortungsvollen Züchtern geführt wurde.
          Ich finde es schade das Gesellschaften wie ProWildlife und ähnliche ihre Spendengelder für solche Berichte einsetzen, statt dessen sollten sie das Geld lieber für wichtigere Dinge wie Arterhaltung und Forschung einsetzen. Anstelle teurer Werbeanzeigen sollte man das Geld doch ehr für die Erhaltung der Tierarten nutzen, auch wenn das weniger öffentlichen Ruhm einbringt. Leider gibt es unter Züchtern und Haltern auch schwarze Schafe, aber die mehrheit der Reptilienhalter sorgt für ein artgerechtes Leben. Leider wird dies, ebenso wie der Artenschutz in der Terraristik, nur selten oder garnicht erwähnt. Damit lassen sich halt keine guten Einschaltquoten erzielen.

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
            Kann man den Bericht noch irgendwo anschauen ?
            Würde mich auch interesieren also kann mann? Tom

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
              Vor allem muss verhindert werden, dass Hessen mit seinem Haltungsverbot im weiteren Bundesgebiet Schule macht.
              Fürs Saarland ist dies leider zu spät! Siehe Startseite DGHT-homepage!
              ehemals "Goldteju"

Kommentar

Wenn das alles so weiter geht, muss man demnächst den Staat fragen,
                ob man Atmen darf und im Po wird ein Filter eingebaut,wegen
                den Abgasen.

Gruß
                Frank

Kommentar

Awei awwa ...

... jetsd blamiere ma awwa di gannz Innung. Nidd nua dass die alle dengge, mia hann de zwettschlimschde Dialeggt in Deitschland, nää, jetsd glaawe di aach noch, mir kenne nädd lääse. Desweche schreiw ich jetzt aach in deitsch weidda. ( wenn Übersetzung gewünscht, bitte per PN melden )

Zitat von Goldteju Beitrag anzeigen
                  Fürs Saarland ist dies leider zu spät! Siehe Startseite DGHT-homepage!
                  Also - bislang gibt es "nur" einen ANTRAG von B90/Die Grünen und einen GEGENANTRAG der FDP an die Landesregierung. Die ganze Angelegenheit wurde vorerst an den Umweltausschuß zur BERATUNG weiter gegeben. Dieser Ausschuß tagt -in dieser Sache- zum nächsten mal im Juni, mit einer Anhörung der Parteien und geladenen Gästen. Zu diesen wiederum gehört u.a. auch -man höre und staune- genau dieser Verein der sich angeblich um nichts und das auch noch zu spät kümmert, nämlich unsere DGHT. Und -wie es sein sollte- auch mit Rederecht.
                  Also noch kein Grund um "es Kinnd midd de Wäschbidd auszeschidde" oder um einem anderen Vorurteil gerecht zu werden: "Bis die Schwengga durch sinn, dauad noch e bisje"

Mit "heim(l)ichen" Grüßen

Joe

Kommentar

Ich meinte damit ja nicht, dass so ein Gesetz im Saarland schon durch ist, aber es ist in der Planung, was ohne Hessen wohl nicht geschehen wäre. Erfreulicherweise wird diesmal auch die DGHT angehört. Hopfen und Malz sind also noch nicht verloren. Hat ProWildlife auch wieder Redner gestellt? Hoffe mal nicht

Im übrigen habe ich keine Kritik an der DGHT walten lassen (bin seit neustem selbts Mitglied)
                    ehemals "Goldteju"

Kommentar

Und es ist auch sehr gut, dass es in der Planung ist! Entsprechende Gesetzte wären für alle Bundesländer sehr sinnvoll, aber eben nicht mit so stumpfsinnigen Inhalten wie bei uns in Hessen!

Gruss
                      Chris
                      Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                      http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Was ich nicht verstehe ist, dass die Leute scheinbar noch immer nichts aus "Hessen" gelernt haben, und noch immer nach mehr Gesetzen rufen.

Kommentar

Zitat von Chris3004 Beitrag anzeigen
                          Und es ist auch sehr gut, dass es in der Planung ist! Entsprechende Gesetzte wären für alle Bundesländer sehr sinnvoll, aber eben nicht mit so stumpfsinnigen Inhalten wie bei uns in Hessen!

Gruss
                          Chris
                          Da stimme ich dir zu! Allerdings ist mir lieber es gibt keine Regelung, als eine Schwachsinnige die mir mein Hobby verbietet.
                          ehemals "Goldteju"

Kommentar

Die Frage ist, WARUM sich so ein Gesetz überhaupt im Saarland in Planung befindet. Doch wohl nur, weil man nach Hessen geschaut hat und den Äußerungen einiger "Tierschutz"-Organisationen blind Glauben schenkt um so in der Bevölkerung ein weiteres Mal ein Gefühl von Sicherheit zu schaffen. :wall:
                            Aber noch ist ja nicht alles zu spät.

Kommentar

Für alle die es noch nicht gesehen haben !

Klick
                              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Interessanter Bericht...

Ich muss allerdings sagen, dass einige Sachen wirklich erwähnenswert sind. Auch wenn die gute Frau Sachen mokiert, von denen sie eigentlich keine Ahnung hat, finde ich es aber auch nicht unbedingt in Ordnung Leuten giftige Tiere zu verkaufen, die davon keine Ahnung haben (was natürlich nichts mit der Messe selber zu tun hat).
                                Der Kerl aus Bonn (den ich persönlich flüchtig kenne) hat mir zwei Tage nach seinem Biss ganz stolz seine Hand gezeigt und erzählt, dass er beinahe über den Jordan gegangen wär und fand das auch noch lustig. Zu erwähnen wäre auch, dass das Veterinäramt ihm die Schlangen abgenommen hat und dass der Biss passiert ist, als er mit einem Freund Alkohol in der Wohnung getrunken hatte und dann die Schlange noch füttern wollte (eigentlich ja ein No Go!). Er selber ist direkt umgekippt, der Kumpel hat den Notarzt gerufen. Da hätte es ihm selber auch nichts mehr geholfen, wenn er Serum dagehabt hätte, hätte er sich selber nicht spritzen können. Für solche Leute halte ich eine Kontrolle durchaus für sinnvoll.

Gruß
                                Daniel

Kommentar

Lädt...
                                X