Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt bei Punkt 12 - RTL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sebat Beitrag anzeigen

Motzt die Frau Altmann auch so über Hunde- bzw. Katzenaustellungen?
    Da gehts eigentlich auch zu, wie auf einem Basar. Proppevoll, die Interessierten und Käufer schieben sich durch die Gänge, die Katzen z.B. haben auch keine Rückzugsmöglichkeit und wie die Exterieur-Prüfer an den Tieren "rumzerren" wollen wir gar nicht von reden. Wenn die schon solche Veranstaltungen verbieten will, dann bitte alle. Gleichberechtigung für jedes Tier muss sein.
    Wie die Frau Altherr über domestizierte Haustiere denkt, wird doch am Nebensatz über Meerschweinchen sehr deutlich, oder nicht?!

Kommentar

jetzt wo Du es so sagst...die gelten ja anscheinend als Kuscheltiere und würden bei sowas ja keinen Stress haben *hüstel

Wettert diese Person eigentlich alleine gegen die Börse? Oder sind da noch andere negative Stimmen?

Ich kenn diese Person nicht, und ich war bisher auch noch nie auf irgendeine Reptilenbörse. Was mich nebenher an diesem Beitrag hat schlucken lassen, waren die Platzverhältnisse. Ist das da immer so voll wie auf nem Weihnachtsmarkt?? Ich kurze Person würd da ja gar nix von den Tieren zu sehen bekommen.....

Und wie stellen die sich im Beitrag einen abgesicherten Bereich für die Giftschlangen vor? Ein Raum mit einer dicken Tresortür und Gesichtskontrolle???
      Und jeder bitte einzeln eintreten, umringt von Männern in schwarzen Anzügen mit Sonnenbrille, damit man auch ja keine falsche Bewegung macht??

Den absoluten Hit fand ich ja den Arbeitslosen (nix gegen diese Gesellschaftsgruppe) der ja gar nicht wusste, was er da im Terrarium hatte und anscheinend erstmal doof guckte, als seine Klapperschlange ihn biss.
      Von mir aus könnten solche Leute wegen "Blödheit" mit einem 1-Euro-Job die Krankenkosten abbezahlen.
      Komischerweise wusste ich schon mit 5 Jahren, das eine Klapperschlange, welche Art auch immer, mit sehr größter Vorsicht zu genießen ist und das die giftig sind. Bin ich jetzt anders als andere????

Die Leute hängen doch oft genug vorm TV...sollen die anstatt Neun live doch lieber mal Tierdokumentationen gucken. Da kriegt man wenigstens annähernd Grundkenntnisse über Tiere.

weiterhin grüblerische Grüße, allerdings diesmal mit Kaffee

Sebat

Kommentar

Der Kerl wusste schon, dass er eine Diamantklapperschlange hat. Allerdings wusste er nichts davon wie im Beitrag gesagt, dass er "Antiserum immer zuhause haben muss".
        Übrigens ist die Moral von der Geschichte, dass er zwei Finger seiner Hand nie mehr bewegen kann, die sind völlig steif. Selber schuld...

Kommentar

Das Ammenmärchen vom Antiserum daheim kann man auch getrost vergessen. Selbst sollte man es unter keinen Umständen sich verabreichen, wegen der Gefahr des anaphylaktischen Schocks (sollte man überhaupt noch in der Lage sein eine Spritze halten zu können, vor lauter Schock/Stress).
          Und der Arzt im Krankenhaus wird es einem nicht verabreichen, da er nicht sagen kann, ob es richtig gelagert wurde, und er Folgeschäden auf seine Kappe nehmen müsste.

Bleibt einzig und allein die Mitgliedschaft in einem Serumdepot. Ok, sollte jeder verantwortungsvolle Halter machen. Allerdings, was ist bei Giftschlangen, bei denen es kein Antiserum gibt? Dürfen die dann nicht mehr gehalten werden?

lg

Ingo

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
            Allerdings, was ist bei Giftschlangen, bei denen es kein Antiserum gibt? Dürfen die dann nicht mehr gehalten werden?
            Genau !!
            Ich kann eh nicht verstehen, warum man sich taeglich der Gefahr aussetzt. Es gibt haufenweise interessante, wunderschoene & seltene Reptilien.
            Warum muss es ein (hoch)giftiges Tier sein ?
            Ich bin fuer ein komplettes Verbot von Gifttierhaltung (damit meine ich hochgiftige Tiere) in privaten Haushalten in Deutschland (meinetwegen auch Europa) !!
            Sodale ... nun zerreisst mich in der Luft oder sonstwo

Andrea

Kommentar

Tja,

und ich kann nicht verstehen warum man unbedingt auf Pferden reiten muss. Oder Schifahren. Dabei gibts wesentlich mehr Verletzte, ja sogar Tote. Aber bin ich deshalb für ein Verbot? Nur weil es nichts für mich ist?

Alle die jetzt nach einem Gifttierverbot schreien aber selbst Exoten halten, verstehen einfach nicht, dass sie die nächsten sind. Viel Spass wenn sie dir dann deine Tiere verbieten.

Ingo

Kommentar

Zitat von bex Beitrag anzeigen
                Wie die Frau Altherr über domestizierte Haustiere denkt, wird doch am Nebensatz über Meerschweinchen sehr deutlich, oder nicht?!
                Zitat von Sebat Beitrag anzeigen
                jetzt wo Du es so sagst...die gelten ja anscheinend als Kuscheltiere und würden bei sowas ja keinen Stress haben *hüstel
                Ich weiß nicht wie Frau Altherr tickt und ob sie für antispeziesistische Ansichten steht. Ob nach den "Exoten" (ich finde Meerschweinchen im Vergleich zu meinen Chamäleons nicht minder exotisch) auch andere Haustiere verboten werden sollen, bleibt abzuwarten. Allerdings dürfte PW und die "gute" Frau Altherr es dann mit einer wesentlich stärkeren und finanzkräftigeren Lobby zu tun haben.

Hunde, Katzen, Vögel, Nager und co....da hängen Tausende von Arbeitsplätzen dran.

Da dürften sich ungleich weniger Politiker "begeistern" lassen. Damit würde sich PW schnell ins Abseits bugsieren.

Aber mit uns kann mans ja machen....
                Zuletzt geändert von bex; 27.03.2008, 18:05.

Kommentar

Zitat von Andrea31 Beitrag anzeigen
                  Ich bin fuer ein komplettes Verbot von Gifttierhaltung (damit meine ich hochgiftige Tiere) in privaten Haushalten in Deutschland (meinetwegen auch Europa)
                  achso, super Idee, aber was sind denn bitte hochgiftige Tiere und bei welcher Art ist die Grenze zu "normal"giftigen Tieren?
                  ehemals "Goldteju"

Kommentar

Zitat von Andrea31 Beitrag anzeigen
                    Es gibt haufenweise interessante, wunderschoene & seltene Reptilien.
                    Willst du jetzt etwa anderen Leuten vorschreiben was sie interessant und schön finden sollen?
                    Nenn mir mal eine vergleichbare ungiftige (und erhältliche) Schlange zu Bitis gabonica, Cerastes cerastes, etc. Wenn jemand das, durch angemessene Sachkenntnis, Umgang und Unterbringung der Tiere auf ein Minimum reduzierte, Risiko der Gifttierhaltung auf sich nehmen will, bzw. kann sollte er dies auch tun dürfen. Du musst ja keine Giftschlange halten wenn du nicht willst. Es gibt mit Sicherheit Hobbys bei denen das Risiko dauerhaft höher ist als bei der VERNÜNFTIGEN Gifttierhaltung
                    Zuletzt geändert von Daniel Spohn; 28.03.2008, 11:25.
                    ehemals "Goldteju"

Kommentar

Giftschlangen, keine Giftschlangen, Reptilien, keine Reptilien,Börsen,
                      keine Börsen es wird nur über die Aufklärung laufen und da kann jeder
                      veranwortungsvoller Halter,Züchter,Käufer zu beitragen.

Man muss nicht immer alles haben wollen, man muss auch nein sagen
                      können, man darf den Gegnern keine Plattform bieten, sich nicht angreifbar
                      machen und da können wir eine Menge zu beitragen, es fängt bei den
                      eigenen Kindern,Freunden und Bekannten an.

Man kann nicht alles verbieten, nur weil Deppen, nicht mit Tieren umgehen
                      können, sie falsch halten, u.s.w.

Man wird immer ein Pro und Contra finden, aber durch sachgemäße Aufklärung
                      kann man es minimieren.

Gruß
                      Frank

Kommentar

Und da zieht es munter seine Kreise:

http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=64329

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                          Auch so ein Idiot würde zb den Sachkundenachweis schaffen, wenn er mal ein paar Tage nüchtern ist. Sich dann ansaufen und er würde genauso gebissen werden. Die Folge: Altherr und Co haben den Nachweis dass der Sachkundenachweis sinnlos ist -> wieder ein Schritt Richtung komplettes Exoten Haltungsverbot.
                          Ingo

Ich denke, daß so einem "Idiot" nicht im Traum einfallen würde, einen Sachkundenachweis zu machen, denn es wäre 1.) mit Arbeit und 2.) mit Kosten verbunden. Und da es dieser Art "Halter" nur um die Show und das damit verbundene (zweifelhafte) Ansehen im Kreise seiner Kumpels geht, ist der Erwerb des Sachkundenachweises sicherlich nicht Prio #1... Ich halte diesen daher auch nach wie vor für eine gute Massnahme, um die Spreu vom Weizen zu trennen. Nur ernsthafte Halter nehmen die nötigen Anstrengungen auf sich, den Nachweis zu erbringen.

Kommentar

Da kann ich nur zustimmen, ich glaube der Ordner mit den Inhalten des Sachkundenachweises ist zumindest so dick, dass idiotische/blöde Menschen recht schnell von ihrer Idee eine Giftschlage oder ähnliches halten zu wollen abkommen.
                            Die meisten "schwarzen Schafe" werdens auch nicht so unbedingt mit dem lernen eines Ordners haben, weil schlicht und einfach die nötige Intelligenz fehlt.
                            Bei denen die in der Lage sind den Sachkundenachweis abzulegen gehe ich auch mal davon aus, dass sie so vernünftig über das Thema Gifttierhaltung reflektieren können, dass sie zu einer richtigen Entscheidung kommen können, ob sie nun ein solches Tier brauchen oder nicht.
                            Ich hab mir allerdings auch vorher die Preise für dieses Unterfangen angeschaut und wollte noch anmerken dass diese zum Teil wirklich deutlich über dem Budget eines Schülers/Studenten/Wenigverdienden Menschen liegen, hier sollte meiner Meinung durch Kostensenkung ein weiterer Anreiz für eine Teilnahme am Sachkundenachweis gegeben werden.
                            Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von masoala Beitrag anzeigen
                              Ich denke, daß so einem "Idiot" nicht im Traum einfallen würde, einen Sachkundenachweis zu machen,
                              Hi

In diesen "Kreisen" taugt der absolvierte SKN sicherlich genauso um sich wichtig machen wie die Haltung der Tiere selbst.

mfg Levante

Kommentar

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                                Ich hab mir allerdings auch vorher die Preise für dieses Unterfangen angeschaut und wollte noch anmerken dass diese zum Teil wirklich deutlich über dem Budget eines Schülers/Studenten/Wenigverdienden Menschen liegen, hier sollte meiner Meinung durch Kostensenkung ein weiterer Anreiz für eine Teilnahme am Sachkundenachweis gegeben werden.
                                Vielleicht könnte man den Preis für bestimmte Personengruppen ändern,
                                könnte helfen.
                                Würde gerne mal wissen, welche Altersgruppen da so vertreten sind.

Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X