Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jetzt bei Punkt 12 - RTL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jetzt bei Punkt 12 - RTL

Hallo!

Ich habe gerade in der Vorschau bei Punkt 12 gesehen, dass sie gleich einen Bericht über die Terraristika Hamm ausstrahlen.

Dass man dort gefährliche Tiere einfach so kaufen kann, man dann "eine Waffe hat" und dass das verboten gehört, etc. pp...

Na mal schauen.

Viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Man, wollt ich auch grad schreiben

Mal sehen was die da wieder für´n Sch*** labern!

Kommentar

Frau Altherr mit dem DGHT Logo im Hintergrund.

Sehr belustigend.
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ach, hätte ich doch jetzt ne Glotze
        Waldmensch

Kommentar

Es wurden natürlich wieder alles bösen Klischees bedient und nur die Seite der "angagierten" Tierschützerin gezeigt.

Aber das war ja nicht anders zu erwarten...

So nah am DGHT-Zelt hätte man doch vielleicht auch von dort eine Stellungnahme bekommen können?!
          Aber das hätte ja vielleicht den skandalösen Beiträg entschärfen können.

Kommentar

Frau Altherr ist die Sprecherin von Pro Wildlife.
            Die Argumentaion dieser Organisation ist bekannt und daher ist der Sendebeitrag keine Überraschung.

Grandios auch noch das Bißopfer. (Achtung Ironie)

Kommentar

War ja erschreckend, wie einseitig ein Beitrag sein kann. Mit seriösem Journalismus hat das wohl wirklich nichts zu tun. Diese Panikmache konnte man aber bereits im Vorfeld des hessischen Haltungsverbots beobachten. Diskussionen kann man über alles führen, aber sobald es einseitig wird - egal in welche Richtung - kann kein ausgewogenes Ergebnis herauskommen. Hier muss mehr sachliche Aufklärung betrieben werden.
              Ich frage mich, warum immer nur Pro Wildlife etc. ein Forum in den Medien bekommen und nie die DGHT.

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen
                Ich frage mich, warum immer nur Pro Wildlife etc. ein Forum in den Medien bekommen und nie die DGHT.
                Ganz einfach, weil deren Vorgehen Einschaltquoten bringt. Was reißt denn die Masse der Zuschauer mit? Ein "spannender" Beitrag über Mordwaffen in Echsengestalt oder ein "langweiliger" wissenschaftlicher Beitrag über Reptilienhaltung?

Ist ja kein Phänomen von Reptilien. Das erlebt man jeden Tag z.B. beim Thema Bankenkrise, Liechtenstein, Krieg, etc.

Es fällt einem eben erst auf, wenn man sich mit dem Thema auskennt....

so long,
                Chris
                Immer interessiert an Reptilien des südlichen Afrikas und entsprechender Literatur.

http://www.gekkotaxa.org
                http://www.pachydactylus.com

Kommentar

Zitat von Chris3004 Beitrag anzeigen
                  Ist ja kein Phänomen von Reptilien.
                  Traurig, aber wahr

Also freuen wir uns, dass wir Ahnung haben und die Tiere möglichst artgerecht halten...

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                    Frau Altherr mit dem DGHT Logo im Hintergrund.
                    Ist das rechtlich ok?

Lg
                    Markus

Kommentar

Kann man den Bericht noch irgendwo anschauen ?
                      Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von Marc KA Beitrag anzeigen

Weil die Personen von Pro Wildlife einfach mehr Ahnung davon haben, wie
                        man sich in die Medien bringen kann, und diesen Trumpf dann natürlich auch
                        gerne ausspielen. Die Reptilienhalter beschränken sich dann lieber darauf die
                        ganzen Medien zu verteufeln, und die ganze Welt ungerecht zu finden, nur
                        weil man selber ständig den kürzeren zieht....

Gruß

Kommentar

Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigen
                          Ist das rechtlich ok?

Lg
                          Markus

Es war so, dass man bei dem Interview mit der Dame das DGHT-Zelt mit dessen Logo im Hintergrund gesehen hat. Da etwas zu unterstellen wäre wohl weit hergeholt...

Viele Grüße

Daniel

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                            Die Reptilienhalter beschränken sich dann lieber darauf die
                            ganzen Medien zu verteufeln, und die ganze Welt ungerecht zu finden, nur
                            weil man selber ständig den kürzeren zieht....
                            Da ist dann wohl mal die DGHT gefordert, sich ein bißchen aktiver Gehör zu verschaffen. Und jeder Einzelne sollte Skeptikern die Terraristik (behutsam) näherbringen. Vor allem muss verhindert werden, dass Hessen mit seinem Haltungsverbot im weiteren Bundesgebiet Schule macht.

Kommentar

Hallo,

Wenn man den Bericht sehr Aufmerksam verfolgt hat waren die gefährlichen Tiere nur Vorgeschoben !
                              Ich glaube es geht jetzt wohl mehr gegen Börsen, nur sehr traurig das man Kinder mit Mama vorschickt um die Anbieter dazu verleiten gegen die Börsenrichtlinien zu Verstoßen !

Wie ich schon oft gesagt habe, Hessen und die gefährlichen Tiere sind nur der Anfang.

Grüße Frank,
                              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                              X