Zitat von Silvia Macina
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jetzt bei Punkt 12 - RTL
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenHabe ich ein Wort geäußert dass die restlichen Ordner sicher abverkauft werden ? Mein Vorschlag war von Anfang an der, dass jemand der die Prüfung macht den Ordner so dazu kriegt, natürlich auch mit einer entsprechenden Preiserhöhung. Der einzelne "Verkauf" von Ordner/Prüfung wird somit ausser Kraft gesetzt.
Deshalb wollte ich ja auch wissen ob es denn viele gibt, die "nur" den Ordner kaufen. Da ich mir recht sicher bin, dass dies recht wenige Personen sind, bräuchte man die Ordner weder verbrennen noch verschenken sondern einfach als Beigabe zu der Prüfung dazu geben. Ist dieser Vorschlag so abstrus ?
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenIch bin mir außerdem sehr wohl bewusst wieviel Arbeit hinter so einem Ordner steckt, eine Veröffentlichung kommt ja indirekt den Tieren zu Gute, und deren Wohlergehen sollte ja im Vordergrund stehen.
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenBei der IG-Phelsuma machen wirs zB so dass immer ab und an auch Beiträge, die eigentlich nur im internen Teil veröffentlicht werden (sprich im Magazin), auch mal an die "freie Luft" dringen, also für einen bestimmten Zeitraum im öffentlichen Teil lesbar sind. Dieser Mittelweg ist vielleicht nicht der schlechteste und könnte auch mal als kleine Anregung dienen.
Grüße
Benny
Ich denke, die DGHT bietet ausreichend Mittelwege an: Regional-, Stadtgruppen und AG-Treffen die von Nichtmitgliedern besucht werden können. Die Begleitperson in Hamm, was von vielen weidlich und teils schamlos ausgenutzt wird. Die Möglichkeit der Teilnahme an der Jahrestagung. Die informative Internetpräsenz die ebenso allen zur Verfügung steht wie das Forum. Umso schöner, wenn dann Nichtmitglieder gar nicht verstehen können, warum die Mitglieder nicht zwingend der Meinung sind, dass die Nichtmitglieder unsere Vereinsfarben bestimmen sollten........ (*Ironiemodus aus*)
MfG
SM
P.S. bitte wieder dem Ursprungsthema zuwenden bzw. ggfs. einen neuen Thread in der Plauderecke eröffnen. Falls es kein Interesse am Ursprungsthema mehr gibt, kann auch dieser Thread bei weiterem Diskussionsbedarf in die Plauderecke verschoben werden.
Kommentar
-
Zitat von ASmodeus Beitrag anzeigenkann ich mir vorher zumindest blattweise Auszüge aus dem Stoff, teilweise auch aus den (Prüfungs)fragen ansehen.
Das würde ich mir beim SKN auch wünschen.
[...]Auszüge (auch einzelne Fragen oder Absätze) würden wahrscheinlich
nicht nur mir 'weiterhelfen'.Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigenZitat von hansske Beitrag anzeigenVon daher fände ich ein pdf des Inhaltsverzeichnisses und ggf 2-3 Beispielseiten schon hilfreich.
Kommentar
-
Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigenMich würds halt mal interessieren wie die Fragen denn so aussehen, mir kommt das halt auch lächerlich vor wenn dann nur so allgemeine Fragen kommen die mit ein bisschen Verstand jeder beantworten kann.
Es wäre also wirklich hilfreich wenn jemand bereit wäre mal eine Seite online zu stellen
Kommentar
-
Es war eine lange Diskussion zum SKN-Ordner.
Das Ding ist doch kein Geheimnis und wer etwas darüber wissen will, der kommt auch an Informationen.
Stichwort wäre hier die DGHT-Regionalgruppen.
Ich möchte mal zum Thema auf den Dresdener Stadtgruppenaben im Februar verweisen.
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenWeiterhin möchte ich auf den 22.02.2008 hinweisen.
Auch hier kam es zu einer kurzfristigen Programmänderung. Der Referent Dr. Edgar Lehr, Dresden musste seinen Vortrag „Auf der Suche nach den Spitzmaul-Fröschen (Gattung Phrynopus)“ auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Wir freuen uns, dass Prof. Fritz Jürgen Obst den „Neuen SKN Ordner“ vorstellt. Gleichzeitig wird Veterinär Michael Kluge, Weinböhla, kurz die Prüfungsschwerpunkte erläutern, spezielle Fragen beantworten und die Prüfungstermine mit den Mitgliedern vereinbaren.
Anwesend waren etwa 40 Personen.
Davon waren etwa 10 Personen "nur" Gäste.
5-10 Personen können schon auf den Sachkunnachweis verweisen.
14 Personen haben den Ordner an diesem Abend bestellt, weil Prof. Fritz Jürgen Obst ihn in groben Zügen vorstellte. Selbstverständlich erläuterte er auch anhand von Beispielen bestimmte spezielle Dinge und verwies auf den Prüfungsmodus usw.
Gerade durch dieses Wissen fanden 14 Personen den Kauf des Ordners jetzt im März nicht unsinng.
nur mal so als Anregung, denn Wissen verbreitet sich durch Öffentlichkeitsarbeit
Esther
Kommentar
-
Zitat von Markus Fahr Beitrag anzeigenIst das rechtlich ok?
Lg
Markus
@ Die DGHT bietet jetzt
T-Shirts, Tank-Tops
und weitere Artikel an:
Bitte besuchen Sie
unseren DGHT-Shop.
Jedermann kann wo und wann er will dann mit diesem Bekleidungsstück hingehen, sogar zu Fernsehaufnahmen, manche Marken geben sogar dafür viel Geld aus
Gruss Edy
oh mann , irgendwie habe ich ein Problem mit dem Rechner,
sind jetzt schon einige Threads hier wo ich nur drei Seiten anstatt
von 10 oder 13 Seiten angezeigt bekomme, deshalb dann auch eine
Antwort die hier nicht hingehört )))-: sorry!!
Kommentar
-
Zitat von hansske Beitrag anzeigenVon daher fände ich ein pdf des Inhaltsverzeichnisses und ggf 2-3 Beispielseiten schon hilfreich.
Diese könnte man ja auf der o.g. Homepage einbinden.
Damit nimmt man vielen Leuten den Eindruck, die Katze im Sack kaufen zu müssen.
Ich bedanke mich noch einmal, und verweise diejenigen, die es genau so "gemeint" haben, auf den kleinen Unterschied zwischen allgemeiner Formulierung (irgend jemand könnte mal irgendwas online stellen.....) und dem o.a. Vorschlag.
In wenigen Tagen dürfte die Einsicht in den Ordner unter www.sachkundenachweis.de funktionieren.
Mit freundlichen Grüßen
Silvia Macina
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigennur mal so als Anregung, denn Wissen verbreitet sich durch Öffentlichkeitsarbeit
Esther
[/FONT]
Ich habe hier leider keine Regionalgruppe greifbar und mal hopps 150km nach München fahren nur um ein Inhaltsverzeichnis anzusehen wäre auch seltsam .
Aber ich hoffe da tut sich was, zumal es normalerweise keinen Aufwand dastellt.
grüße vom Bodensee
dirk
Edith meint: Na das ging ja schnell, in dem Fall Danke an Silvia und das SKN-Team.
Kommentar
-
Zitat von hansske Beitrag anzeigenHallo Esther, da gebe ich dir völlig Recht.
Ich möchte gern noch den Bogen zur Börse spannen, denn darum geht es doch hauptsächlich.
Irgendwann so 2003 rum erlebte ich mal eine "Verkaufsböre", es ging nicht hauptsächlich um Reptilien, sonder Terrarienbedarf.
Heiko Werning könnte womöglich sagen wo und was das war. Dort gab es ein Vortragsprogramm und ich lernte Heiko kennen. Genauso wurden die 1. "zarten Verbindungen" zu ENT geknüpft.
Wäre es denkbar auf einer Börse den SKN-Ordner in einem Kurzvortrag vorzustellen? Mit einer entsprechenden Werbung im Vorfeld und einem Angebot das Ding original zu sehen und ohne Versandkosten zu kaufen, müsste doch was bewegt werden können.
Dieser Beitrag im Fernsehen kam doch nur zustande, weil die Frau vorfand was sie vorfinden wollte. Gäbe es eine Aktion zur korrekten Bildung mit Hilfe dieses SKN-Ordners, wäre es nicht ein Schritt in die Richtig, dass die Börse nicht mehr nur als Ramschladen für Reptilien beschrieben wird.
Keine Ahnung habe ich allerdings, ob solche Personen, die eine öffentliche Meinung steuern , auch derart positive Aktivitäten propagieren würden.
Esther
Kommentar
-
Zitat von hansske Beitrag anzeigen[...]
Ich habe hier leider keine Regionalgruppe greifbar und mal hopps 150km nach München fahren nur um ein Inhaltsverzeichnis anzusehen wäre auch seltsam .[...]
grüße vom Bodensee
dirk
[...]
Hallo Dirk!
München ist vielleicht etwas weit, aber Friedrichhafen nicht.
Von hier aus fahren in der Regel ein bis zwei Autos zur Stadtgruppe Ulm.
Vielleicht ist das ja etwas für dich.
Bei Fragen darfst du dich gerne direkt an mich wenden.
Viele Grüße von der Stadtgruppe Ulm (aber auch vom Bodensee),
Daniel
Edit: Eine Sachkundeschulung ist bei uns für Anfang nächstes Jahr geplant.sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm
Kommentar
-
Zitat von Daniel M. Beitrag anzeigenEdit: Eine Sachkundeschulung ist bei uns für Anfang nächstes Jahr geplant.
ich muss Daniel ein wenig korregieren, die Sachkundeprüfung wird, genügend Interressenten vorausgesetzt, Anfang 2009 stattfinden. Die Schulung zur §11 Prüfungsvorbereitung ist damit nicht gemeint!
Vorsichtshalber richtigstellende Grüße
Ben
Kommentar
-
Das meinte ich, ja... :ups:
Gut, dass hier immer noch jemand mitliest.sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm
Kommentar
-
Zitat von Silvia Macina Beitrag anzeigenIn wenigen Tagen dürfte die Einsicht in den Ordner unter www.sachkundenachweis.de funktionieren.
Kommentar
Kommentar