Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarienbörsen in Karlsruhe am 29.03.08 und Mannheim am 03.05.08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarienbörsen in Karlsruhe am 29.03.08 und Mannheim am 03.05.08

War schonmal jemand auf den beiden o.g. Börsen? V.a. die in Karlsruhe macht - von der Homepage aus gesehen - einen ziemlich überschaubaren Eindruck. Da Quanitität aber nicht alles ist: Wie siehts mit der Qualität des Angebots aus? Gibts ein breites Angebot, sind hauptsächlich private oder gewerbliche Züchter dort?

Gruß

Marc

Hallo Marc,

Ich war die letzten Jahre auf beiden Börsen sowohl als Besucher aber auch als privater Verkäufer mit meinen NZ. Die Karlsruher Börse (KA) ist in der tat nicht riesig, aber es ist auch keine kleine Börse. Die Börse breitet sich in einer großen Halle und deren Eingangsbereich aus, zusätzlich kommt dann noch ein kleinerer Ausstellungsplatz im 2.OG dazu. Ich finde sie aber persönlich nicht so gut wie die in Mannheim, welche größer und im allgemeinen angenehmer ist. Die Börse in Mannheim findet in der Multihalle im Herzogenriedpark statt welche ein großer helle Halle ist (was an sich schon viel zum menschlichen Wohlbefinden beiträgt) und die Gänge zwischen den Tischen sind breiter angelegt als in KA.
    Zum vorhandenen Angebot an Tieren, Zubehör, etc. ist die MA Börse auch besser ausgestattet als Karlsruher. Sie hat z.B. mehrere Futtertieranbieter (Kerf, Futtertiere-online), minsestens 2-3 Pflanzenhändler und auch für die Terrarientechnik sind Firmen wie ENT in MA vertreten.
    Ich hab leider nicht so dehr darauf geachtet wie die Verteilung der gewerblichen und privaten Züchter auf beiden Bürsen ausgefallen ist (hab eher auf die Tiere geachtet). Aber es sind veiel private Anbieter auf beiden Börsen.

Mein klarer Favorit (unschwer zu erkennen ) ist die MA Börse! Die lohnt sich auf jeden Fall und man trifft den einen oder anderen aus dem Forum.

LG,

-V-

Kommentar

Vielen Dank. Hab ich mir auch in der Richtung vorgestellt. Werd mal bei beiden vorbeischauen, das ein oder andere nützliche Zubehör etc. wird einem sicher ins Auge springen. Dass die MA-Börse heller (und damit angenehmer) zu sein scheint, hat nicht zuletzt mit der 70er-Jahre-Charme Halle in Karlsruhe zu tun, in der die KA-Börse stattfindet (nichts gegen die 70er , aber die Architektur zählt nicht zu ihren größten Meilensteinen).

Kommentar

Lädt...
      X