Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breeders' Expo Europe 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Morgen, Dirk,

sicherlich wäre ein Verbot von Lebendtieren bei Terraristikbörsen ein Weg aus dem Kreuzfeuer der "Tierschützer" und Sensationsmedien. Aber was bleibt dann übrig?
    Zubehör kaufe ich bequemer und auch nicht unbedingt teurer im Internet - und Tiere werden doch, von den professionellen Tierhändlern abgesehen, sowieso zumeist von den angesprochenen bzw. gewünschten Züchtern angeboten. Schwarze Schafe gibt es da wie dort. Grundsätzlich ist doch der einstmals überschaubare Treffpunkt Interessierter nur ein bißchen ausgeufert und so schlägt man sich eben heute auch mit eher oberflächlich interessierten Interessierten und in der Folge dann mit Tier- und Weltenrettern und deren Sprachrohren herum ...

Gruss

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Wenn man in einem Niemandsland wohnt, was exotische Tiere betrifft, dann freut man sich darauf 1, 2x im Jahr eine Börse zu besuchen, Gleichgesinnte zu treffen, nicht auf den Zoohandel angewiesen zu sein, mehr Auswahl zu haben, nicht über das Internet bestellen zu müssen und für Zubehör (jedenfalls im Zoohandel) den dreifachen Preis ausgeben zu müssen.
      Da könnte man auch gleich sämtliche Messen verbieten, da es in allen Branchen ab und an Reibereien gibt und sich einige finden, die (manchmal aus Prinzip) dagegen sind.
      Da man ohnehin ständig in seinen Rechten und seiner Freiheit beschnitten wird, kann ich es nicht nachvollziehen dass immer gleich Verbote gefordert werden.
      Ein Abschaffen des freien Eintrittes für Kinder würde ich begrüßen, da die Börsen langsam zu Billig-Zoobesuchen werden, bei denen nach Lust und Laune auf Heimchendosen geklopft wird.

Schöne Grüße

Ricardo

Kommentar

Hallo Peter,

die andere Variante wäre die verbindliche Einführung des Sachkundenachweises und diesen als Bedingung für die Abgabe nur wer will das auf einer Börse oder sonstwo wieder kontrollieren.
        Nun kann man auch wieder sagen, dies treibt den illegalen Handel an und die Tiere gehen "unter dem Ladentisch" an "unbrauchbare" Halter.
        Man könnte aber zumindest die Spontankäufer eindämmen, die sich auf Börsen und ggf im Zoohandel das Terrarium inkl. Besatz aus einer Laune heraus kaufen.
        Ich persönlich gehe lieber auf ein Treffen einer zentral gelegenen IG und tausche dort mit anderen Züchtern ein Tier aus als auf einer Börse den mittlerweile "gut geschüttelten" Exoten zu erwerben .

Grüße
        Dirk

P.S. ich will ja gar keine Börsen verbieten, aber wenn man es schaffen könnte die Tiere an möglichst brauchbare(weil vorbereitete) Plätze abzugeben wäre es doch sicher auch kein Fehler.
        Ricardo schau mal auf die Karte, mir geht es doch auch nicht besser was die Lage angeht

Kommentar

Wenn der Sachkundenachweis verbindlich wird kann man aber gleich 90% der Börsen schließen
          Von was leben denn die meisten Händler ? Gewiss nicht von den Leuten die sich informieren
          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von hansske Beitrag anzeigen
            Ricardo schau mal auf die Karte, mir geht es doch auch nicht besser was die Lage angeht
            Oh, ein Leidensgenosse - dich hat es ja fast noch schlimmer erwischt als mich (Schönen Gruß aus Innsbruck)

@Pumilio1: Ich glaube dass die Händler die auf Börsen unterwegs sind ihr Hauptgeschäft immer noch mit den "Süchtigen" machen.
            Das sich viele Börsen nicht halten würden, wenn sie auf die Spontankäufer verzichten müssen ist klar, obwohl ich die Idee an sich nicht schlecht finde, schon alleine zum Wohl der Tiere.

Kommentar

Zitat von lobundwuff Beitrag anzeigen
              @ Andrea: Ich kenne ziemlich viele Gerüchte über mich, angeblich habe ich sogar ein paar Komodos im Keller, deshalb würden mich die von Ihnen angedeuteten vielleicht interessieren, dann aber bitte auch mit Quelle. Das können Sie gerne auch privat tun, wenn Sie es nicht öffentlich möchten. Ich lerne ja gerne dazu.
              Hallihallo Herr Obelgönner,
              das ist fuer mich gar kein Problem. Wenn Sie es einrichten koennen, dann gerne am 26.04.08 auf der Terra-Ruhr in Recklinghausen. Nach dem Workshop von Peter Nowark (der ja leider auf Ihrer Boerse abgesagt hat ... wie man auf www.terrarientechnik.de lesen kann) lade ich Sie gern zu einer Tasse Kaffee + Kuchen ein.

Also ... ich freu mich schon,

Andrea

ps. Wenns nicht allzuviele Umstaende macht, dann haett ich gern ein paar Fotos von den Kellerwaranen

Kommentar

Hallo Andrea,

hast du neben den schlechten Scherzen auch gute auf Lager?

Grüße,

Micha
                www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen

@Bex: Ich hab ja schon viel Käse von Dir gelesen, damit hast du Dich aber wirklich selbst übertroffen! Du willst doch wohl nicht wirklich behaupten das durch die Vorgeschichte die Gefahr besteht, das dort eher geschmuggelte Tiere zu kaufen gibt als auf anderen Börsen? Das ist wirklich lächerlich!!!
                  Bevor Du meinen Beitrag als lächerlich abtust, solltest Du erstmal fragen ob ich ihn so gemeint habe, wie Du ihn verstanden hast.

Um es kurz zu machen: Nein, habe ich nicht. Aber eigentlich kann jeder, der nicht gerade bewusst das Mittel der Intelligenzverknappung missbraucht, dies auch ohne eine lange Erklärung erschliessen.

Kommentar

Zitat von Malte Tiedt Beitrag anzeigen
                    jetzt haben unsere Freunde von Pro Wildlife es auch in unsere örtliche Tageszeitung geschafft...

http://www.filez.to/media/viu1207747465y.JPG

In unsere auch:

http://www.mt-online.de/mt/lokales/r.../?cnt=2298395&
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Andrea

Ich habe, seit ich mit der BEE an die Öffentlichkeit gegangen bin, leider Hausverbot auf allen Veranstaltungen von Frau Joswig, es wird also nix mit Recklinghausen. Fotos von Kellerwaranen kann ich leider auch nicht liefern, denn dort leben nur ein paar Vielzitzen, aber wenn Sie Fotos von Komodos möchten, kann ich vielleicht ein paar schöne organisieren. Nach dem Wochenende bitte ...

Bester Gruß
                      Lutz
                      Zuletzt geändert von lobundwuff; 10.04.2008, 22:27. Grund: Wort vergessen

Kommentar

Klick!
                        Zuletzt geändert von Sabine Durante; 11.04.2008, 10:50. Grund: Link repariert auf Userwunsch

Kommentar

So einen will ich auch!
                          Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Zitat von slow
                            Wenn wirklich Interesse besteht ...

...glaubst du wirklich?

Aber für schöne Reptilienfotos bin ich immer zu haben.

Gruß Carsten

Kommentar

Hallo !

Kann die Moderation dieses bitte in das Plauderforum schieben ?

Für mich sind Börsen eh abgehakt und ich hätte lieber unsern Vortrag am Samstag oben stehen.

Es wäre für einige sinnvoller solche Veranstaltungen zu besuchen.

Grüße Frank,
                              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Hallo,

ich kann an der BEE nicht teilnehmen, da ich zu dieser Zeit im Urlaub auf Bali bin. Dennoch wünsche ich der Veranstaltung gutes Gelingen.
                                Das der Veranstalter in der Vergangenheit staffällig geworden ist, kann man diskutieren, aber das ist 8 Jahre her und er hat dafür gebüßt - damit sollte das Thema eigentlich erledigt sein.
                                Das Pro Wildlife sich dieses Themas annimmt, war zu erwarten, schließlich habe die gerade auch die Terraristika in Hamm massiv kritisiert. Aber dieser Art von Tierschützer entgegenkommen zu wollen, ist komplett sinnlos. Da können wir machen was wir wollen, selbst wenn wir durch Nachzucht eine Tierart vor dem Aussterben retten, solche Leute werden unser Hobby nie, nie und nochmals nie akzeptieren. Das sind Demagogen, die wollen nicht sachlich diskutieren!

@Kokusnuss: Frisch importierte Wildfänge gehören in eine mehrwöchige Quarantäne, auf Börsen haben die nichts zu suchen!

@FrankS: Wenn du in dem von dir gewünschten Thread noch mal postest, steht er wieder oben, dazu brauchst du keine Moderatoren.

Viele Grüße Peter

Kommentar

Lädt...
                                X