Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Breeders' Expo Europe 2

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So,

das war's. Ich habe mir das bunte Treiben heute vormittag live und in Farbe angeschaut und Rheda-Wiedenbrück scheint die Premiere ohne demonstrierende Tierschützer und sonstige Skandale überstanden zu haben. Obwohl, eine Filmkamera habe ich gesehen - mal sehen wer daraus wieder was dramatisches zaubert ...

Das Angebot an Terrarientieren und Zubehör ist sicherlich noch ausbaufähig, ebenso wie der Besucherzulauf - über leere Hallen brauchte man sich aber dennoch nicht zu beklagen. Immerhin waren diverse bekannte Gesichter, Halter, Züchter, Händler und Offizielle, die man auch von anderen Veranstaltungen kennt vor Ort. Und einen tief enttäuschten Eindruck hat eigentlich niemand auf mich gemacht.
    Ein wenig ärgerlich war vielleicht, dass zumindest zu Beginn der Veranstaltung kein deutlicher Hinweis auf die in einem separaten Raum untergebrachten Futternager angebracht war. Diese habe ich eher zufällig gefunden, dafür war es aber auch nicht mein Näschen, das mich darauf gestossen hat.
    Alles in allem war es ein netter, entspannter Börsenbesuch - auch wenn ich mich mit dem Anbieter einer gesuchten Art leider nicht einigen konnte.

Schönes Wochenende,

Peter
    curiosity killed the cat

Kommentar

Ich fands auch recht gut!
      Letzte mal Hamm ging ja garnicht, ich konnte mich kaum bewegen so voll wars mal wieder!
      Konnte mich auch schön informativ mit einem F. pardalis Züchter unterhalten, der hat mir recht gute Tipps gegeben!
      Habe leider nicht das gefunden was ich gesucht habe aber trotzdem das ein oder andere brauchbare ergattert!
      Was mich noch interessiert hat, war so ein Molch o.ä der war ziemlich Bunt und Teuer, mir ist leider der name der Art entfallen...
      Gut fand ich auch den Shuttle service, der vom Parkhaus zum Börsengelände gefahren ist!
      Ich denke das diese Börse durchaus wachsen könnte!
      Gruß.

Kommentar

Hallo,

von der Infrastruktur und Organisation war diese Börse SUPER. Klar es hat noch etwas am Angebot gefehlt aber vielleicht wird das was noch. Ich will hier kein Vergleich anstellen, da diese 2 Börsen sehr verschieden sind. Was mir aufgefallen ist, dass die Räumlichkeiten einfach professioneller (weil neuer?) sind.

Fazit: Nächstes mal fahre ich wieder hin!

Gruß

Thomas

Kommentar

Zitat von IRONMAIDEN Beitrag anzeigen
          Was mich noch interessiert hat, war so ein Molch o.ä der war ziemlich Bunt und Teuer, mir ist leider der name der Art entfallen...
          Neurergus kaiseri?

lg

Ingo

Kommentar

Hallo,

mir hat es auch gefallen, das was ich haben wollte habe ich bekommen,
            schöne freundliche helle Hallen, Servicepersonal ohne Ende, tolle Tiere,
            kein großes gedränge, also Rheda war eine Reise wert, werden die
            nächste BEE wieder besuchen.

Schönes Wochenende
            Frank

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
              Neurergus kaiseri?
              Ja,

die waren wohl gemeint. Tolle Tierchen, aber nicht die einzig hübschen ...

P.
              curiosity killed the cat

Kommentar

Kann eigentlich nur ein Neurergus sein - die Eigenschaften teuer und sehr schön sind sonst bei keiner anderen Molchgattung richtig kombiniert zumindest nicht bei den erhältlichen Arten
                Q>Q!

diverse arboreale Reptilien

Kommentar

Hallo
                  als Aussteller möchte ich jetzt auch mal berichten. Hr. Obelgönner sie haben nicht zuviel versprochen. Die Organisation war vorbildlich. Übergabe der Händlerbändchen, Auf - Abbau. Parkplätze haben super geklappt. In den Ständen war ausreichend Platz so dass man sich nicht beengt gefühlt hat. Frischluft in der Halle war super ich habe mich wohl gefühlt.
                  Was man aber besonders hervorheben muss ist ihr Helferteam. Keine schwarze Security die einem sagt wo es lang geht sonder gelbe Helfer die einem freundlich mit Rat und Tat zur Seite standen. Herzlichen dank an ihr Team.
                  Die Börse hat mir spaß gemacht was auch andere Aussteller mit denen ich gesprochen habe so empfunden haben.
                  Bis zum September
                  Grüße Uwe

Kommentar

Hallo zusammen,

wir waren als Aussteller dort und sind sehr zufrieden mit der ganzen Organisation.
                    Frische Luft in den Hallen, grosszügig Platz vor und hinter den Tischen, nette Helfer, Parkplatz und Organisation des Eintritts alles gut. Einziger Knackpunkt für uns...wir waren zu 2 und hatten nur einen Stuhl.... und der Tag ist lang! (zugegeben..in diesem speziellen Fall hatten wir jetzt nix dagegen das nicht alle Tische besetzt waren *grins* )! Wir fahren wieder hin!
                    Gruss Tina
                    Zuletzt geändert von stine; 13.04.2008, 19:21. Grund: Dumme Schreibfehler:-)

Kommentar

Bravo

Prima Börse. Hat uns sehr gut gefallen. Habe mit einigen Ausstellern gesprochen die auch wiederkommen werden. Freu mich schon auf den nächsten Termin. Tipp zum Kaffee: Die Maschine links benutzen, dann schmeckts auch....

Gruß

K.

Kommentar

Zitat von Ciliatus Beitrag anzeigen
                        Neurergus kaiseri?

lg

Ingo
                        Ne sah etwas anders aus, eher Hell mit Orange waren echt schöne Tiere!

Kommentar

Bisher war ich nur stiller Mitleser hier im Forum, aber zu diesen ganzen Lobreden muss ich mich auch zu Wort melden.

Zitat von auracampana Beitrag anzeigen
                          Hallo
                          als Aussteller möchte ich jetzt auch mal berichten. Hr. Obelgönner sie haben nicht zuviel versprochen.
                          Bis zum September
                          Grüße Uwe
                          Dem kann ich ja nun echt nicht zustimmen, wer eine Börse auf internationalem Niveau ankündigt und dann eine kleine Regionalbörse veranstaltet, täuscht damit nicht nur die Besucher sondern auch die Aussteller.
                          Da ich als Aussteller auch kommen sollte, aber ich mir dass beim ersten mal nur anschauen wollte, war ich gestern auch da. Zur Organisation und Händlereinlass kann ich leider nichts sagen.
                          Was mir als erstes auffiel (was für mich als Aussteller einen großen Stellenwert hat), war der recht leere Parkplatz und das wo ich erst um 10:30 Uhr ankam.
                          Als ich dann in der Halle war, bestätigte sich meine Vermutung, keine Schlange am Einlass und kaum Besucher in der Halle. Es mag daran gelegen haben, dass die Halle sehr Großzügig mit freiem Stellplatz bestückt war oder wie es hier auch genannt wird "mit viel frischer Luft". OK für mich als Händler interessiert nicht, ob das Klima angenehm war, für mich ist eine Börse gut wenn ich mit einem leeren Auto nach Hause fahren kann. Aus diesem Grund habe ich mir die Börse auch fast bis zum Schluss angeschaut und auch mit einigen befreundeten Händlern gesprochen.
                          Leider konnte mir keiner so ein tolles Feedback geben, wie es hier im Forum geschildert wurde. Eher das Gegenteil ist der Fall, leere Kassen und viel Arbeit beim wieder einladen der mitgebrachten Waren. Die meisten Aussagen die ich zum 6. September hörte, waren „Wir werden in Mannheim sein“. Ich will die Börse nicht schlecht reden, jeder fängt mal klein an, aber jemand der eine Alternative zu Hamm bieten will, muss andere Geschütze auffahren als nur viel leeren Platz in einer modernen Halle. Ich werde im September auch in Mannheim ausstellen.
                          Von Ausstellern mit Tieren hörte ich das sie eine Art Bestandsliste ausfüllen mussten die beim Veranstalter abgegeben wurden. Was passiert mit den Listen wandern die an die Ämter? Vielleicht noch an das Finanzamt? Sehr Merkwürdige Sache habe ich noch auf keiner Börse machen müssen.
                          Als Besucher muss ich noch anmerken das einige Preise, wie zum Beispiel Baby Ratten für 2,50 Euro vollkommen überzogen waren. Dafür kann der Veranstalter nichts. Allerdings nur einen Händler der vielleicht gerade mal 200 Tiere dabei hatte auf die Börse zu stellen find ich ein wenig fehlgeplant.
                          Ich bin dann ohne Futtertiere oder irgendwelchen Tieren um 15 Uhr, nach dem fast alle Händler und Besucher schon weg waren, auch nach Hause gefahren.
                          Alles in allem war es nicht mehr als eine sehr leere Regionalbörse und bin froh keinen Stand gemacht zu haben. Vielleicht sieht dies im September anders aus, nur kann ich dann nicht kommen um selber zu schauen.

Kommentar

Hi,

na, dann erkundige dich mal nach den Geboten für Pseudotriton ruber.
                            Wobei oben genannte Art ja ein Salamander ist;-))))))

Gruß Ingo V.

Zitat von Pumilio1 Beitrag anzeigen
                            Kann eigentlich nur ein Neurergus sein - die Eigenschaften teuer und sehr schön sind sonst bei keiner anderen Molchgattung richtig kombiniert zumindest nicht bei den erhältlichen Arten
                            Zuletzt geändert von ingo v.; 13.04.2008, 22:14.

Kommentar

Bee

hey

Ja das stimmt schon, aber es waren alle Tische laut Plan belegt worden, nur haben einige wol die Rute eingezogen. Der Veranstallter sollte wol wie in Hamm mit Vorkasse bei Bestellung und ohne Rückerstattung bei anschliessendem Nichterscheinen arbeiten.?:ups:
                              Desshalb ist nicht der Veranstallter an den Pranger zu stellen sondern die Drückeberger.
                              Hamm ist auch keine Messensfrage, daz zu lange dabei.

Haste Recht, nur Berichte sollten immer neutral sein! hab´s so in der Schule gelernt
                              Aber egal, jeder hat Gott sei Dank sein Recht auf Meinung.

MfGruß

PS.Tja, wärest besser dabei gewesen mit nem Stand, hättest dann zum Erfolg beitragen können.
                              PS Jeder, der nicht zur Wahl geht, darf sich hinterher auch nicht über das Ergebnis ärgern.
                              Zuletzt geändert von garantie_2000; 13.04.2008, 22:46.

Kommentar

Moin!

Lustig dass es so viele Anbieter gibt, die sagen, dass sie beim nächsten Mal lieber in Mannheim sind.
                                So KANN die BEE nichts werden, wenn sie nicht unterstützt wird..
                                Schonmal daran gedacht?

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X