Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

11.05.08: Reptilienbörse in Duisburg

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    der Veranstalter sagte mir das der Eintrittspreis bei 5 oder 6 € liegt.

Gruß
    Kevin

Kommentar

Hallo,
      ich suche spezielle Frösche, weiß jemand, ob da morgen überhaupt auch Amphibien angeboten werden?
      Ich habe nämlich wenig Lust extra nach Duisburg zu fahren um dann so einen Flop zu erleben, wie die letzten Reptilienbörsen hier in der Gegend. Die letzte in Lohmar war den Eintrittspreis nicht wert, genauso wie die in Bonn im Brückenforum.

Gruß
      Daniel

Kommentar

Hallo,
        es werde sicher Frösche angeboten da es eine Reptilienbörse und Terraristikmesse ist.
        Welche Frösche suchst du den? Vielleicht kann man da schon sagen ob es sich lohnt hin zu fahren.

Gruß
        Kevin

Kommentar

Hallo,
          Phyllomedusa hypochondrialis. (Weiß ja nicht, ob das evtl. gegen die Forenregeln verstößt)
          Gruß
          Daniel

Kommentar

Hallo Leute,

schreibt mal wie´s war. Wollte auch kommen, aber mein Mann hat Mittelschicht, heißt Auto weg.
            Jetzt hab ich mich von meinen Kindern breitschlagen lassen und muß mit ins Sommerbad, halbe Stunde Fußmarsch und das mit dem ganzen Geplörre :wall:

L.G. Antje

Kommentar

Hallo,also ich war um elf da, seeehhr klein fand ichs,ich war nach knapp 25 Minuten das erste Mal durch. Habe sogar die gesuchten Lepidoactylus lugibris bekommen,für 15 € das Tier.
              Außerdem habe ich günstig Humusziegel und Futterinsekten erstanden.
              fands etwas doof,dass ca. 8 cm Bartagamen offen angeboten wurden und sich ein 16-17 jähriger mit Opa einen Albino-Tigerpython gekauft hat....:wall:

Es waren zwei große Händler mit einigen Wildfängen vor Ort, der eine hatte einige schöne Tropicoleutes-Arten.

Denke es muss,öfter stattfinden,damit mehr los ist.
              Aber entweder war Blaukehlanolis nicht da oder ich habe ihn nicht gesehen.

Kommentar

Hi,

ich war auch um 11:00 dort. Eine Stunde später ging schon das Ellebogenschieben los.
                Hauptsächlich habe ich nach Schildkröten gesehen.
                Es gab die Palette an Europäischen, aber auch Stern-, Prachterd- sowie Weichschildkröten (ferox).
                Ein "Züchter" der Sternotherus odoratus und klein bleibende Trachemys scripta gaigeae.

Futtertiere in Mengen. Auch lebende Mäuse und Ratten.
                Chameleons, Geckos, Agamen, Nattern, Python, Vogelspinnen, Schwarze Witzen, Krebse, Frösche, Skorpione, viele Gottesanbeterinnen.

Terrarienpflanzen, Deko, Glasterrarien, Lampen, Technik, sowie Bodenmaterial (cocohum 1€)

Der Eintritt für Erwachsene war 5 Euro. Begleitende Kinder bis 15 waren frei. (wenn ich das bewußt hätte, wäre beide Kinder mitgegangen.)

Gekauft hab ich auch was ... 1,1 Baculum extradentatum

Nachtrag: die "offenen" Bartagamen kletterten schon in der Auslage rum. Einen habe ich vom Chameleonregal geholt. Hätte man so in die Tasche stecken können.
                Zuletzt geändert von Heike 2; 11.05.2008, 15:38.

Kommentar

Also,ich denke mit der Zeit könnte es was werden.
                  Muss mal sehen ob ich in Wesel auch hingehe.

Kommentar

Hi Florian,
                    ich war aber da. Ich hatte meinen Stand neben einen Händler der Insekten verkaufte, genau gegen über dem Terrarienbauer.

Gruß
                    Kevin

Kommentar

Bin ich blind?ich bin 3x ducrh die Halle,ich hab nur Rotkehlanolis und einen Anolis roquet gesehen.

Kommentar

Okay,jetzt weiß ich wer du bist und wo du warst...hab mir auch mal deine Käfer angeguckt......:wall:

Kommentar

Hallo,

war das die erste Börse dort?

Was ich gut fand:
                          - große Artenvielfalt für eine kleine Börse (Spinne, Insekten, Futter, Frösche, Schlangen, Chamäleons, Eidechsen, Geckos.....)
                          - Preise waren ok.
                          - die Anbieter hatten m.E. gute Fachkenntnisse über die angebotenen Arten (Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber habe auch schon oft erlebt das die Anbieter , auch in Fachläden, einem einen vom Pferd erzählt haben.)

Was ist nicht so toll fand:
                          -für 5 Euro Eintritt hätte ich mehr Austeller erwartet.
                          - die Demonstranten vor der Tür hätte ich als Veranstalter vom Platz verwiesen. Die hatten selber nen Hund dabei der in der prallen Sonne lag und kein Wasser hatte. Mit denen würde ich ja gerne mal diskutieren.

Kommentar

Schade, das ich nicht kommen konnte, zumal Duisburg nicht weit weg ist.
                            Vielleicht findet sie ja öfter statt, wenns für die Veranstalter gut gelaufen ist.

Kommentar

Hey die Börse findet am 29.6 in Wesel statt.

Kommentar

Wo findet die Börse in Wesel denn statt?

Ich war auch in Duisburg und ich war schon ziemlich enttäuscht, wie klein die Börse war, da hatte ich mir für meine 5€ und die paar Liter Sprit, schon mehr erhofft.
                                Ich habe vorwiegend nach Vogelspinnen gesucht aber ich fand 20€ für einen Avicularia braunshauseni Spiderling schon übertrieben.
                                Und dann wurden auch noch Anolis carolinensis Wildfänge verkauft, was mich am meisten aufgeregt hat.

Kommentar

Lädt...
                                X