Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terra-Ruhr

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
    http://www.chamaeleo-africanus.eu/patenschaft.html

Hat sogar noch den Vorteil das man ausschlafen kann, und nicht irgendwelche
    Veranstalter mitunterstützen muss, bei denen man das garnicht möchte.

Gruß
    Der gepostete Link ist selbstverstaendlich auch eine gute Idee ...

deine nachfolgende Aussage ist allerdings fuer den Popo !

Zum einen unterstuetzt du mit deinem Besuch nicht den Veranstalter sondern das Chamaeleo africanus Projekt und zum anderen gibt es weitaus mehr unterstuetzende Moeglichkeiten als eine Patenschaft.

Kommentar

Hi,

da unterstütze ich doch glatt mit!

Ich habe am selben Tag nen recht gut platzierten Stand auf ner anderen Börse und gebe davon nen 170cm Tisch ab, wenn Inga sich dahinterstellen kann. Sollte der Veranstalter den Tisch "sponsoren", schmeiss ich das Standgeld in Ingas Kasse und kauf dazu auch noch ein T-Shirt und ne Tasse

benefizgrüße,

Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von Andrea31 Beitrag anzeigen

Freier Eintritt und kostenlose Standplätze
        Ja da muss ja ein Benefit zusammen kommt, den man dem Projekt zur Verfügug stellen kann

Irgendwie unbeeindruckt
        Christina

Kommentar

Zitat von Andrea31 Beitrag anzeigen
          Wenn du dein Hirn mal ein bisschen mehr anstrengen wuerdest, dann koenntest du evtl darauf kommen, was so eine Benefizveranstalltung dem Projekt von Benny bringt.
          Aber ich bin ja gar nicht so boese, wie einige von mir denken ... und helfe dir ein wenig auf die Spruenge ...

- Ich kenne z.B. einen Verkaeufer, der von jedem verkauften Chamaeleon, 5 € an dieses Projekt weiterleitet.
          - In Essen gibt es einen Stammtisch (auch Chamtisch genannt), der Versteigerungen zugunsten der letzten griechischen Chamaeleons veranstaltet.
          - Inga Thoben-Smith ist auf zahlreichen Boersen vertreten und verkauft T-Shirts, Taschen, Kinderspiele, Kaffeetassen, Schluesselanhaenger, ... und zahlreiche andere Dinge fuer dieses Projekt

Sodale ...
          wenn dir nun kein Licht aufgeht, dann is dir leider nicht mehr zu helfen.
          Hallo Andrea,

wenn Du nun Dein geschriebenes liest, fällt Dir vielleicht auf das die von Dir genannten auf mehr oder weniger jeder Boerse sich in der Art beispielhaft einsetzen. Hut ab dafür!

Wenn Du dann nochmal Christinas Post liest und an die Vorgeschichten denkst, kommst du vielleicht darauf, warum mir die Aktion schwer inszeniert erscheint, um Austeller und Gäste von woanders dort hinzulocken.
          Hut wieder auf...

Selbstverständlich darf jeder seine eigene Meinung dazu haben... wie ich auch... immmer noch...

Micha
          Zuletzt geändert von micha-z; 17.05.2008, 21:42.
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Ich weiss auch nicht wo der Sinn dieser Benefizbörse liegen soll wenn es keinen Eintritt gibt. Spenden kann ich auch so. Da hätten sie eher Standgebühr nehmen sollen und freien Eintritt für Besucher. Das Standgeld hätten sie dann dem Projekt zur Verfügung stellen können. Klar werden einige ein paar € anstatt des Eintritts spenden. Aber das wird wohl eher die Ausnahme sein.

So wie es jetzt aufgezogen ist dient es wohl nur dem Zweck der Breeders Expo Steine in den Weg zu legen um möglichst viele Austeller und Besucher von der Börse fernzuhalten. (pers. Meinung)
            Meiner Meinung nach ein unmögliches Verhalten. Man muss kein Freund von neuen Dingen sein aber so langsam wird es echt lächerlich.....

Bye
            Zuletzt geändert von bebu; 18.05.2008, 12:51.

Kommentar

@bebu

Google doch mal nach Steuerrecht, Zweckbetrieb, Körperschaftspflicht, Wohltätigkeitsveranstaltung und Abgabenverordnung ... viel Spass

Da Steuerrecht nicht gerade eins meiner Hobbys ist hab ich da höchstens die hälfte von verstanden. Wenn ichs aber richtig interpretiert hab macht es einen großen Unterschied ob man Geld verlangt oder einfach nur auf Spenden hofft.

Kommentar

???

Wer bezahlt denn dann die Hallenmiete?

Julian

Kommentar

Hi,

bei dem harten Konkurrenzkampf, kommt es auf die paar Kröten auch nicht mehr an. :-)
                  Gruß
                  Thomas

Kommentar

Hauptsache den guten Zweck vorschieben... Das ist das wichtigste dabei.

@ Aturus: hab was besseres zu tun als nach so etwas zu gogglen.

Aber aus meinem Erinnerungsvermögen: Spenden an wohltätige Vereine, Naturschutzprojekte etc waren doch steuerlich absetzbar oder? Dadurch wäre dann wohl der Unterschied nicht gegeben. Aber egal nun. Jedem seine Meinung.
                    Ich sepnde halt so etwas und gut is
                    Das wars von mir dazu.

Grüße

Kommentar

Zitat von bebu Beitrag anzeigen
                      @ Aturus: hab was besseres zu tun als nach so etwas zu gogglen.

Aber aus meinem Erinnerungsvermögen: Spenden an wohltätige Vereine, Naturschutzprojekte etc waren doch steuerlich absetzbar oder? Dadurch wäre dann wohl der Unterschied nicht gegeben.

Grüße
                      nö! so einfach isses nich ...

Kommentar

Zitat von Morlchen Beitrag anzeigen
                        Ja da muss ja ein Benefit zusammen kommt, den man dem Projekt zur Verfügug stellen kann

Irgendwie unbeeindruckt
                        Christina
                        Abwarten.

Ich gehe davon aus, dass einige Besuche den ein oder anderen Euro, den sie beim Eintritt sparen konnten, dem Projekt zur Verfügung stellen werden.

Zumal man eine Spende auch durch Klingelbüchsengänger forcieren kann.

Würde mich wundern, wenn am Ende weniger als 1000€ zusammen kommen...

Kommentar

Tue gutes und sprich darüber das hat schon mein alter Chef immer gesagt
                          Eine tolle Idee !!! Zumal wir wirklich jeden Cent benötigen.

Ich werde natürlich auch dort sein ,unter anderem mit unseren neuen T-Shirts ,mit neuem mal etwas anderem Druck .

Zumal man eine Spende auch durch Klingelbüchsengänger forcieren kann.
                          @Marco : Du hast den Job !! in diesem Sinne auch nochmal ein ganz dickes Danke an Marco und Brid für Ihre tatkräftige Unterstützung in Hamm im März !!

Liebe Grüße

Inga Thoben
                          Zuletzt geändert von Thoby; 19.05.2008, 23:59.

Kommentar

Zitat von Aturus Beitrag anzeigen
                            nö! so einfach isses nich ...
                            Ach ???

Nun denn, da hab ich in meiner Ausbildung denn leicht anderes gelernt . Bin zwar keine Steuerfachfrau, aber bei dem Studienschwerpunkt Sozialmanagement sind Sponsering und steuerliche Absetzmöglichkeiten ein ganz wichtiger Bereich. Grad dies spannende Kapitel wird noch viel zu wenig ausgenutzt bzw. publik gemacht, da ließe sich mancher Euro 'erwirtschaften'.
                            Übrigens ist Steuerecht für bzw. im Zusammenhang mit (gem.) Vereine/n tatsächlich ein komplexes Thema für sich, allerdings auch nicht undurchschaubar. Komplizierter als die Buchführungeines mittleren Betriebes, aber mit ungeahnten Möglichkeiten, letztendlich hat der Gesetzgeber mit den zusätzlichen Bestimmungen gemeinnützige Arbeit unterstützen wollen. Panikmache gilt also nicht, die legalen Nischen finden ist immer wieder nett....

Jepp, das andere, eigentliche Thema auch....
                            Verwunderte Grüße,
                            GabyLe
                            Wir müssen lernen, unsere Grenzen in der rechten Ordnung geduldig zu überwinden. Durchbrecht die Beschränktheit eures Denkens, und ihr zerbrecht damit auch die Fesseln.(Jonathan L. seagull)

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                              ich habe mich an alle möglichen Leutchen gewendet, dass dieses Projekt im Forum angepinnt wird
                              und
                              wo ist es?
                              Esther
                              seit dem 07.01. in der Plauderecke, liebe Esther, eingestellt durch Inga Thoben-Smith, oder wäre es Dir lieber, wenn es einen gepinnten Thread unter deinem Namen gäbe? Wir waren der Meinung, Inga sollte da am besten wissen, was zum Besten gegeben werden sollte.

@Aturus: doch so einfach isses! Spenden in der genannten Form können voll abgesetzt werden, ebenso wie z.B. die Mitgliedschaft in einem gemeinnützigen Verein.

@all: was immer sich die Veranstalter bei der Wahl ihrer Termine und Veranstaltungen dachten, Sie alle hier äußern lediglich Vermutungen darüber, deswegen bewegen wir uns im Bereich reiner Spekulationen.

Von daher würden wir es begrüßen, wenn Sie diese nun unterließen.

MfG

Silvia Macina

Kommentar

Zitat von Thoby Beitrag anzeigen
                                @Marco : Du hast den Job !! in diesem Sinne auch nochmal ein ganz dickes Danke an Marco und Brid für Ihre tatkräftige Unterstützung in Hamm im März !!
                                Wir sind während der Benefiz-Terra-Ruhr urlaubsbedingt abwesend.

Aber während der nächsten TERRARISTIKA stellen wir unsere Arbeitskraft gern ganztägig dem Projekt zur Verfügung. Ob nun hinter dem Stand oder als "Kollektor", dass entscheidet Ihr.

Liebe Grüße

Marco & Brid

Kommentar

Lädt...
                                X