Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIVARISTIKA am So. 15.06.08

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VIVARISTIKA am So. 15.06.08

Am Sonntag den 15.06.08 veranstaltet der Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. wieder seine 1x jährlich stattfindende Terrarienbörse VIVARISTIKA.

An die 140 Aussteller aus Deutschland und den angrenzenden Ländern kommen in die Bärenhalle nach Bindlach und bieten Schlangen, Frösche, Spinnen und Skorpione, Schildkröten, Molche und Salamander sowie Echsen, Insekten und Kleinsäuger an. Auch das ganze Sortiment an Zubehör bis hin zum fertig eingerichteten Terrarium kann ebenso wie reichlich Fachliteratur erworben werden.

Dabei ist die VIVARISTIKA nicht nur als Verkaufsbörse sondern als Forum für einen direkten Kontakt zwischen Amphibien- und Reptilienzüchtern, engagierten Terrarianern und allgemein Interessierten zu sehen. Vorrangig ist sie zum unmittelbaren Austausch von Tieren und Informationen zwischen Züchtern und Einsteigern in die artgerechte Haltung von Reptilien, Amphibien und Athropoden gedacht. Zielsetzung soll es sein, den Massenimport von Wildtieren etwas einzudämmen und zu selbsterhaltenden Populationen in menschlicher Obhut beizutragen.
    Dementsprechend sind die Börsenregeln der VIVARISTIKA ausgearbeitet und wird deren Umsetzung bei den Anbietern und Ausstellern von unseren Mitgliedern überwacht.

Im Infocenter präsentieren sich mit Stellwänden, umfangreichen Infomaterial und kompetenten Ansprechpartnern neben dem Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V. auch die DGHT-Regionalgruppe-Oberfranken sowie die VSIG, die Vogelspinnen-Interessengemeinschaft-Franken. Hier steht den Besuchern unser Fachpersonal Rede und Antwort – zu Vereins- und Verbandsfragen ebenso wie zu speziellen Fragen, die die Tiere, deren Haltung oder auch Nachzucht oder Krankheiten betreffen. Auch wer Hilfe bei der Beurteilung der angebotenen Tiere braucht kann hier Unterstützung finden.

Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucher und Aussteller gesorgt.
    Parkplätze hoffentlich ausreichend vorhanden. Die Anfahrt wird ab Autobahnabfahrt Bayreuth Süd ausgeschildert.

VIVARISTIKA 2008 am 15.06.2008
    Veranstaltungsort: Bärenhalle Bindlach
    Veranstalter: Terrarienclub Bayreuth und Umgebung e.V.
    Öffnungszeiten für Besucher: 10.00 bis 16.00 Uhr
    Eintritt: Erwachsene EUR 2,5 Kinder und Jugentliche von 6 bis 16 Jahre: EUR 1,5

Viele Grüße
    Harry Wölfel

Wir sehen uns!
    (Nein das ist KEINE Drohung!)
    Gruß bis Sonntag...Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

mh... bin noch am überlegen ob ich hinfahre, is ja nicht so direkt bei mir ums Eck.

Habe aber neulich irgendwo gelesen dass die recht gut sein soll...

Wenn allerdings jemand aus dem Raum Aschaffenburg eh plant hinzufahren, und nichts gegen einen Mitfahrer hätte...

Wie auch immer, euch allen ein schönes Wochenende

Grüsse
      Matthias

Kommentar

Hallo Matthias
        Was soll das denn? Natürlich ist sie gut und es lohnt sich zu kommen!
        Wir sind gerade fertig mit aufbauen und freuen uns morgen auf zahlreiche Besucher.
        Ich wünsche allen eine Gute Anfahrt und viel Spaß in Bayreuth.
        Viele Grüße
        Harry Wölfel

Kommentar

auch wenn sich keiner mehr aeussert:

einfach Klasse, viele gute Angebote und moderate Eintrittspreise.

Leider zu wenig Parkplaetze, ich hoffe die Anwohner (gegenueber von der zerfahrenen Wiese wo ich mich abgeparkt hatte) werden sich nicht beschweren... :wub:

Nichtsdestotrotz: Futtertiere guenstig, Tiere von Anbieter zu Anbieter verschieden, Terrarien preiswert.

Alles in allem: Beste Qualitaet der Aussteller und der Waren sowie der Tiere!

Ich durfte 3 D.tinctorius "regina" , ein Jemen Maennchen und 10 Heimchendosen voll Futtertiere fuer insgesamt 110,- erwerben.
          Alle Tiere in bestem Zustand (soweit ich blicken konnte)

Also Herr Woelfel: immer weiter so!

Kommentar

Lädt...
          X