Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftschlangenschulung im Reptilienpool Berlin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Giftschlangenschulung im Reptilienpool Berlin

Wegen des großen Erfolges der ersten Veranstaltung im Februar dieses Jahres gibt es im Oktober 2008 einen zweiten Schulungstermin mit Werner Strassmann, dem bekannten Giftschlangenexperten aus der Schweiz.
    Einen Bericht der ersten Veranstaltung findet man z. B. in der aktuellen Reptilia und auch auf der sehr informativen Homepage von Herrn Strassmann http://www.reptiles.de/
    Die Schulung findet statt am
    25. und 26. Oktober 2008 im
    Reptilienpool
    Schivelbeiner Strasse 31
    10439 Berlin
    Fon: 030-322 98 939
    www.reptilienpool.de
    Einzelheiten zur Veranstaltung und zum Preis sind am besten telefonisch beim Inhaber des Reptilienpools Herrn Harald Endig zu erfahren, hier erfolgt auch die Anmeldung für die Schulung.
    Bei erfolgreichem Absolvieren erhalten die Teilnehmer eine entsprechende Bescheinigung / Urkunde.
    Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt, also wer zuerst kommt, mahlt zuerst!
    Aus eigener Erfahrung kann ich die Schulung sehr empfehlen,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    Aus eigener Erfahrung kann ich die Schulung sehr empfehlen,
    Peter
    Moin,

ich auch ;-)

Aber man sollte auch sagen, das sie von den Behörden nicht anerkannt wird!
    Man macht sie halt nur für sich selber.
    Aber mit Sicherheit nicht falsch die Prüfung zu machen und die Urkunde zu haben. Man kann ja nie wissen, ob man sie nicht doch mal braucht.
    So wie den Sachkundeausweis!

Andreas
    - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
    - Going Nowhere Slowly -
    - WWW.DASYPELTIS.COM -
    - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Zitat von Dasypeltis Beitrag anzeigen
      Aber man sollte auch sagen, das sie von den Behörden nicht anerkannt wird!
      ... das soll auch von Behörde zu Behörde unterschiedlich sein ...
      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Wenn diese Schulungen auch für Polizei und Feuerwehr angeboten werden, wieso sollten sie dann nicht von den Behörden anerkannt werden? Welche Behörden sind überhaupt gemeint... und wofür anerkannt?? Daß sie kein Ersatz für einen Sachkundenachweis ist, war klar!

Kommentar

Moin,

die Veranstaltung ist von Privat an Privat!

Wenn das eine Behörde anerkennen sollte, dann hat man Glück gehabe und wie immer liegt das so wie so im Ermessensspielraum der Behörde selbst (welche auch immer), ob sie es anerkennt oder nicht!

Andreas
          - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
          - Going Nowhere Slowly -
          - WWW.DASYPELTIS.COM -
          - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

Lädt...
          X