Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messen in Reichweite von Dresden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Messen in Reichweite von Dresden

Hallo,
    ich suche nun schon seit Ewigkeiten nach Informationen zu Messen rund ums Thema Terrarien und Frösche. Werde aber leider nicht fündig auch nicht hier im Forum. Im März ist eine in Leipzig, aber dann hörts schon auf. Wisst ihr dazu etwas. Bin gerne bereit auch mal 200 km zu fahren, zur Not auch bis nach Berlin.
    Dankö

Pyri

Hi,

welche ist denn in Leipzig?

Kommentar

Hallo!

Also Messen nicht direkt, aber im Großen Garten gibts einmal im Jahr eine Austellung, sie ist zwar klein aber schön! Und ab und an gibts mal eine Nachtmesse aber wann und wo die ist weis ich leider nicht, ausser das sie in Dresden ist.

LG Kerstin

Kommentar

in Berlin ist am 7.02. wieder eine, nahc er Adresse musst du mal oogeln :9

lg
        Björn

Kommentar

Hallo, Boersen sind z.B. am 08.03. in Altenburg, am 22.03. in Leipzig Markleeberg, am 29.03. in Chemnitz.
          Zuletzt geändert von Vipera60; 05.02.2009, 18:54.

Kommentar

Nach Dresden kommt man ja ganz leicht

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
              Nach Dresden kommt man ja ganz leicht
              Verstehe ich nicht !

Kommentar

Zitat von Vipera60 Beitrag anzeigen
                Verstehe ich nicht !
                Schöne Vorlage
                Aber lass mal ...da krieg ich sonst ne Verwarnung

Kommentar

Schau mal unter diesem Link- da findest Du eine gute Übersicht nach Monaten und solltest auch in Deiner Nähe was finden.

http://www.terraristik.com/tb/list_e...densed_map.php

Gruß Olaf

Kommentar

Zitat von Cab Beitrag anzeigen
                    Hallo!

Also Messen nicht direkt, aber im Großen Garten gibts einmal im Jahr eine Austellung, sie ist zwar klein aber schön! Und ab und an gibts mal eine Nachtmesse aber wann und wo die ist weis ich leider nicht, ausser das sie in Dresden ist.

LG Kerstin
                    Hallo Kerstin,
                    das stimmt leider so nicht
                    wir haben zwei Ausstellungen im Großen Garten, genauer im Jugend-Öko-Haus durchgeführt. Das waren mächtige Anstrengungen, die wir bedauerlicher Weise nicht jährlich schaffen. Natürlich verfügen wir nach diesen Ausstellungen über ein reiches Depot, um optimistisch in die Zukunft blicken zu können. Leider mussten wir aber auch registrieren, dass einerseits der Besucheransturm sehr groß war jedoch die Räumlichkeiten dafür zu klein. Außerdem bedeutet es eine sagenhafte Zeit, die man als Berufstätiger ganztags nicht hat und den Jahresurlaub will nicht jeder von uns im Jugend-Öko-Haus verbringen.
                    Bisher war es noch nicht möglich, geeignete, vor allem preiswerte, Räume zu finden. Sie sollen zentral sein, müssen über Strom -und Wasseranschluss verfügen usw. Nun und schließlich können wir uns keine Angestellten leisten.

Wir bleiben aber dran und hoffen sehr, im nächsten Jahr wieder eine Terrarienschau bieten zu können.

In Dresden finden Börsen und Haustiermessen im Messezentrum statt. Auch dort ist die Gruppe oftmals mit einem kleinen Stand vertreten.

BG
                    Esther

Kommentar

Hallo Esther,

Da muss ich mich entschuldigen, da vergehen die Jahre doch schneller als ich dachte Ich muss sagen das mir die Ausstellung aber sehr gefallen hat, aber wie du schon sagtest ist die Räumlichkeit etwas klein, und daher leider etwas überfüllt. Aber das ist denke ich überall so.

LG Kerstin

Kommentar

Zitat von Cab Beitrag anzeigen
                        Ich muss sagen das mir die Ausstellung aber sehr gefallen hat, aber .....
                        Hallo Kerstin,
                        ich sage es mal so, je mehr Mitglieder wir sind, desto wahrscheinlicher wird eine neue Ausstellung, weil sich der Arbeitsaufwand verteilt. Räumlichkeiten sind im Gespräch und schon auf Tauglichkeit besichtigt. Woran es hapert, ist die Tatsache, dass einige wenige Personen 3 Wochen Ausstellung jeweils 24 Stunden lang die Schätze beaufsichtigen müssen, das aber nicht können. Die Gruppe besteht zum Teil aus "ALTEN HASEN", nun und die, die noch arbeiten müssen.

Also Dresdnerin, willste nicht ma so vorbei kommen :wub:
                        schau mal auf unsere HP, die ich ständig aktualisieren will, bissel was ist schon neu
                        http://www.dght-dresden.de/downloads/Prog2009.pdf

überhaupt nicht direkte Werbung , neenichoderdoch :ggg:

LG
                        Esther

Kommentar

@Smaragd
                          Ich dachte doch glatt für einen Moment, dass UWE hinter deinem Nick steckt Das Jugend-Öko-HAus ist für mich absolut ein Begriff, weil ich selbst ein FÖJ gemacht habe in Dresden bei der NAJU. Außerdem hocke ich den halben Sommer im Großen Garten Aber Pfeilgiftfrösche habe ich bisher bei euch leider nicht gesehen und um die gehts mir ja hauptsächlich. Aber ich hab mich unsterblich in euer Jemenchamäleon verknallt, konnte mich dann aber selbst nach monatelangem Belesen dazu überreden, dass erstmal noch nicht der richtige Zeitpunkt für ein Chamäleon in meinem Leben gekommen ist

@azor
                          Ich kann mit deinem Beitrag auch nichts anfangen...

@Friedrich
                          In Leipzig soll irgendeine Parkmesse sein, wohl irgendwann im März. Den Hinweis hab ich auch nur von jemand anderem und ihn bisher noch nicht finden können

...achso: der hinweis für den 7.2. kam leider ein wenig spät bei mir an

Kommentar

Mhhh ich dachte jeder kennt den

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                              Mhhh ich dachte jeder kennt den
                              Ich könnte es in der abgespeckten Version verraten
                              DGHT- Kassel , AGAR- Hessen , EGSA und meine Thamnophis

Kommentar

Lädt...
                              X