Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
So wie ich den Artikel verstanden habe, ist die Verwandtschaft "wahrscheinlich", da sie danach gemeinsame Ahnen haben. Lediglich die Abstammung der Vögel von den Sauriern wird in Frage gestellt.
bin jetzt mal neugierig...
Könnt es nicht sein, dass manche der Dinosaurier mehr mit den Echsen verwandt waren, andere hingegen mehr mit den Vorfahren der Vögel?
Das würde diese ganze Diskussion ad acta legen...
Wäre dann wie mit Menschen und Affen.
Nahe Verwandt, gleiche Vorfahren, aber vollkommen anderer Entwicklungsweg.
Vergleicht man das Skelett von einem Strauß mit dem eines kleinen, flinken Raubsauriers, finde ich, ist die optische Ähnlichkeit schon verblüffend, wohingegen ich mir den hier angesprochenen Komodo-Waran kaum als näheren Verwandten vorstellen könnte...
oder sehe ich das irgendwie komplett falsch?
Bin da ja nicht wirklich bewandert:ups:
lg Dagmar
Zuletzt geändert von Rhouwn; 12.06.2009, 23:52.
Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
lg Dagmar
Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht
Kommentar