Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Idiotische Sendungen über Dinosaurier in RTL

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...und Arroganz sieht von innen wie Niveau aus -sagte ein berühmter Herpetal Erfinder

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Moin,

Menschen die wirklich Niveau und innere Größe haben, müssen das andere nicht spüren lassen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Nun, anscheinend ist die Verwandtschaft der Dinosaurier mit den Vögeln doch nicht so klar:

http://www.20min.ch/news/wissen/stor...s-ab--15149028

Kommentar

So wie ich den Artikel verstanden habe, ist die Verwandtschaft "wahrscheinlich", da sie danach gemeinsame Ahnen haben. Lediglich die Abstammung der Vögel von den Sauriern wird in Frage gestellt.

Kommentar

Salü

bin jetzt mal neugierig...
            Könnt es nicht sein, dass manche der Dinosaurier mehr mit den Echsen verwandt waren, andere hingegen mehr mit den Vorfahren der Vögel?
            Das würde diese ganze Diskussion ad acta legen...

Wäre dann wie mit Menschen und Affen.
            Nahe Verwandt, gleiche Vorfahren, aber vollkommen anderer Entwicklungsweg.

Vergleicht man das Skelett von einem Strauß mit dem eines kleinen, flinken Raubsauriers, finde ich, ist die optische Ähnlichkeit schon verblüffend, wohingegen ich mir den hier angesprochenen Komodo-Waran kaum als näheren Verwandten vorstellen könnte...
            oder sehe ich das irgendwie komplett falsch?

Bin da ja nicht wirklich bewandert:ups:

lg Dagmar
            Zuletzt geändert von Rhouwn; 12.06.2009, 23:52. Grund: Deutsche Sprache, schwere Sprache
            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

Lädt...
            X