Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Die erste Marzahner Terraristikbörse findet am 03.04.2010 von 10:00 bis 17:00 statt. Der Börsenstandort ist das Freizeitforum Marzahn- Marzahner Pomenade 55; 12697 Berlin http://www.ig-terraristik.de/
Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 07.02.2010, 20:17.
Grund: Werbung editiert
und sicherlich ist noch der ein oder andere Meter Stand verfügbar.
Die Gelgenheit - eine neue Börse in Berlin - sollten sich vor allem die Hobby Züchter in und um Berlin doch nicht entgehen lassen !
Na klar, sind die Semi-Profis und Profi Züchter und Händler auch gern gesehen.
Oder soll der erste Versuch der IG-Terraristik etwa ein "flopp" werden
Berlin scheint traditionell ein schlechtes Börsenpflaster zu sein.
Die wirklich guten Versuche BVG Hallen im Wedding aber auch in der Columbiahalle in Tempelhof sind leider schnell im Sande verlaufen. Die Börse am Hohenzollerndamm gefällt mir schon aufgrund der m.E. ungeeigneten Räumlichkeiten nicht. Für mich am Westend der Stadt ist Marzahn als
Börsenort für einen Kurzbesuch auch nicht wiklich reizvoll zentral gelegen.
vom Standort Mahrzahn bin ich, als Stahnsdorfer und ex. Zehlendorf-Steglitzer auch nicht soooo begeistert.
Eine gute Stund fahren wir da auch schon ...nehm ich aber mal in Kauf , zur Arbeit in Prenzelberg / Freidrichshain fahr ich fast täglich die Strecke
Aber die IG-Terraristik ist wirklich eine "noch" kleine angagierte Truppe und es wäre echt schade wenn es der Börse so ergeht wie den von dir erwähnten letzten Versuchen in Berlin.
Man, wir sind eine "Millionen-Stadt" , da wird doch wohl genug Potential vorhanden sein
...vielleicht ist ja gerade der Veranstaltungsort diesmal die große Chance ?
Und wenn es wieder ein Flopp wird, dann sollten sich vielleicht mal die verschiedenen Terraristik-Stammtische und Gruppen in Berlin / Potsdam zusammen etwas auf die Beine stellen ?!
Mich persönlich stört es eigentlich nicht mehr großartig keine Börse in der Nähe zu haben. Dass, was mich noch interessiert, steht ohnehin praktisch nie auf Börsentischen und schon garnicht auf solchen Kleckerbörsen. Meine eigenen Nachzuchten bin ich auf Börsen generell kaum los geworden. Das ist wohl oft auch besser für die Tiere. Hingegen kommen durch Veröffentlichungen oder Mundpropaganda nun öfter Interessenten auf mich zu und oft muss ich sagen :" momentan habe nichts abzugeben". Einzig Deko, Pflanzen, Literatur oder Futter
sind Börsenkäufe aber da gibt es ja auch andere Quellen. Stammtische , Intressengemeinschaften und oder Vereine sind schon wichtig.
Börsen brauch ich persönlich nicht unbedingt mehr.
Wer etwas Bestimmtes sucht der findet in der Regel auch so einen privaten Züchter. Börsen sind wohl häufig auch der Ort für ungeplante mitunter auch riskante Spontankäufe.Dennoch würde ich es begrüßen wenn sich eine mittelgroße Börse für Berlin etablieren könnte.
Da gebe ich dir in vielen Punkten recht. Wenn man etwas, nennen wir es mal "abweichend vom Standardprogramm" sucht, dann kommt wenn überhaupt nur Hamm oder die BEE als Börse wohl in Frage.
Alles andere findet und bekommt man eh nur über die von dir schon erwähnten Kontakte.
Das mit den ungeplanten "Spontankäufen" stimmt wohl voll und ganz.
Unsere erste Kornnatter war so ein "Spontankauf" , aber mit gutem Ausgang. Aber irgendwie ist das ja gerade der Reiz an einer "guten" Börse: "etwas zu finden was man eigentlich gar nicht gesucht hat"
(...ein bißchen Überlegung gehört aber schon dazu )
Wollen wir hoffen das sich eine mittelgroße Börse in Berlin etabliert.
Eventuell auch zusammen mit der vom Hohenzollerndamm.
Jetzt brauch es noch einiger potenzieller Aussteller !
Hallo und guten Abend
Wir gehen mit den Vorbereitungen in den Endspurt und hoffen auf gutes Gelingen.
Wichtig ist für uns die Information , so werdet ihr auf der Börse auch einen interessanten Infotisch finden und hoffentlich viele interessante Gespräche führen können.
Mit freundlichen Gruß Holli
wollte nur den Termin und die Börse in Erinerung bringen
Gruß
Jörg
PS: am Infostand der IG-Terraristik läuft ein kleiner Digitaler Bilderrahmen von Holli mit sicherlich interessanten Tier und Terrarien Fotos !
...ein paar sind davon auch von uns
ich wäre auch gern gekommen, aber wie schon woanders geschrieben, finde ich den Termin sehr unglücklich gewählt. Den Samstag zwischen den Feiertagen nutzen die Privatleute denke ich anders, als auf die Börse zu gehen (bzw. würde viele wahrscheinlich den Sonntag vorziehen, wo die meisten eh nicht wissen was sie machen sollen oder dem Familiemosterstress entfliehen wollen) und für Gewerbliche wo ein Laden mit dranhängt ist der Samstag zwischen den Feiertagen alles andere als günstig für eine Börse. Meinen Laden würde ich dafür jedenfalls nicht zumachen wollen.
Aber vielleicht sehen wir uns beim nächsten Mal - sonntags
Sollte auch kein Vergleich sein zu Hamm, sondern vielmehr zu kleineren Lokal-Börsen, auf denen es mit Raritäten und International eher mau aussieht (wenn man von div. Tschechen oder Ungarn absieht).
Sollte auch kein Vergleich sein zu Hamm, sondern vielmehr zu kleineren Lokal-Börsen, auf denen es mit Raritäten und International eher mau aussieht (wenn man von div. Tschechen oder Ungarn absieht).
LG
Nancy
Liegt auch immer dran, was man als Rariität ansieht
Kommentar