Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kerner

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kerner

Hallo
    Heute um 22:30 auf Sat1 Kerner. Unteranderem mit "Giftschlangen per Versand"
    vllt ja interessant, hoffentlich nicht zu einseitig...

Gruß Lasse

also ich schätz schon mal das der Bericht ziehmlich einseitig ausfallen wird,
    grad ist Vorschau gekommen und da hieß es "Wir beweisen das es möglich ist die giftigste Schlange Afrikas übers Internet zu bestellen". Sah für meine unkundigen Augen nach irgendeiner Kobra aus.
    Zuletzt geändert von Waldlaeufer; 03.06.2010, 21:10.
    Gruß Holger

Kommentar

Es wieder erschreckend gewesen wie einfach es leider ist, an solche Tiere zu kommen. Da gehört meiner Meinung nach ein Großer Riegel vorgeschoben strenge Kontrollen und Nachweiße wie auch schon bei nicht Giftigen Tieren sich das gehören würde! Was meint Ihr wie viele Leute sich jetzt wieder Überlegen ob sie sich solche Tiere anschaffen wollen

Kommentar

Oder wie viele Leute sich überlegen das sowas ja generell verboten gehört.

Kopfschüttelde Grüße
        Malte

PS: Ich hab mir nachdem ich die Vorschau gesehen habe die Sendung garnicht erst angeguckt, war ja klar wie die laufen würde.
        www.eurasia-snakes.de

Kommentar

Also der Bericht ging eigentlich, im Studio, wo Birgit Rüschoff (Rewptilientierärztin) als Gast war wurden dann meiner Meinung nach zu undeutliche Aussagen gemacht, die in eine falsche Richtung gedeutet hätten werden könnnen...z.B. war die Rede von einer zahme Vogelspinne, die Becken im Studio waren nicht artgerecht Eingerichtet (Bodengrund und vllt noch ein Ast), der gezeigte Grüne Leguan (war wenigstens Adult) saß da in einem sehr kleinen Becken und es wurde berichtet zu Hause lebe er frei im Wohnzimmer, Wenn auch mit Wärmespot und UV-Licht....
          Sodass jeder laie sagt die hat das gesagt bzw. da sa das auch so aus....versteht ihr was ich meine?

Grüße Lasse

Kommentar

Hi,

und die nivea hatte eine ziemliche Lungenentzündung/Erkältung.

Kommentar

Hier kann man sich die Sendung nochmal ansehen http://www.sat1.de/kerner/videos/videoplayer/45370/

Kommentar

Hallo, vielen Dank für den Link.
                Hatte den Bericht verpasst und konnte Ihn so doch noch mal sehen
                Habe ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.
                Den Bericht fand ich vollkommen in Ordnung.
                Daß von Unbekannt nach Unbekannt per Telefon und Versand eine Giftschlange verkauft wird ist ein vollkommenes NO-GO.
                Die Studio-Sequenz mit Kerner finde ich sehr amüsant.
                Aber dafür, daß ein angstbehafteter, mit der Thematik nicht sonderlich betrauter Moderartor das Wort führt, blieb die erwartete Studiopanik aus
                Nicht zuletzt Dank der Tierärztin und Ihrer Assistentin.
                Vielleicht hätte man doch noch dazusagen sollen, daß es sich bei den gezeigten Terrarien sicherlich nicht um die "Lebensraumterrarien" der Tiere handelt- hat mir irgendwie gefehlt.
                Mich hätte noch interessiert wie viele Personen im Publikum bei Frage nach Terrarientierhaltung die Hand gehoben hätten.
                Wahrschenlich wäre auch Herr Kerner baff gewesen

Gruß M.

Kommentar

Zitat von Phryno76 Beitrag anzeigen
                  Hallo, vielen Dank für den Link.
                  Hatte den Bericht verpasst und konnte Ihn so doch noch mal sehen
                  Habe ehrlich gesagt schlimmeres erwartet.
                  Den Bericht fand ich vollkommen in Ordnung.
                  Daß von Unbekannt nach Unbekannt per Telefon und Versand eine Giftschlange verkauft wird ist ein vollkommenes NO-GO.
                  Die Studio-Sequenz mit Kerner finde ich sehr amüsant.
                  Aber dafür, daß ein angstbehafteter, mit der Thematik nicht sonderlich betrauter Moderartor das Wort führt, blieb die erwartete Studiopanik aus
                  Nicht zuletzt Dank der Tierärztin und Ihrer Assistentin.
                  Vielleicht hätte man doch noch dazusagen sollen, daß es sich bei den gezeigten Terrarien sicherlich nicht um die "Lebensraumterrarien" der Tiere handelt- hat mir irgendwie gefehlt.
                  Mich hätte noch interessiert wie viele Personen im Publikum bei Frage nach Terrarientierhaltung die Hand gehoben hätten.
                  Wahrschenlich wäre auch Herr Kerner baff gewesen

Gruß M.
                  Sehe ich auch so! Grüße! Paule

Kommentar

Ich finde diesen Beitrag von der Kerner-Sendung schon sehr gelungen!
                    Er geht kritisch an die Gifttierthematik, aber nicht grundweg negativ. Auch sind die Gäste vom Fach, vieles des gesagen ist soweit richtig und es sind nur kleine Fehler da die aber nicht so schlimm sind.
                    In Anbetracht der allgemeinen medialen Berichterstattung der beste Fernsehbeitrag seit langen!
                    Ich würde mir wünschen wenn mehr solche Berichte gemacht würden.

vg Marcel

Kommentar

Lädt...
                    X