Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umgang mit Phyllium giganteum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Umgang mit Phyllium giganteum

Mich würde interessieren, wie ihr das herausnehmen eurer Exemplare gestaltet. Der Züchter auf der Messe hat sie am Hinterleib gepckt und dann einfach gezogen. Ich selber habe da etwas Skrupel, da die sich ja mit enormer Kraft festhalten können. Habt ihr da eine schonendere Variante auf Lager?
    x x x

MfG

Volcom

Edit: Bitte keine Gesuche.

Vielen Dank.

W.B.

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 04-11-2003 um 15:12 GMT]

Re: Umgang mit Phyllium giganteum

Hallo,
    Am beste haltst du deine Hand vor das Tier und schiebst sie langsam zum Wandelnden Blatt hin. Dann klettern sie von selbst drauf. Die beschaffung dieser Tiere in Zooläden ist zumindest da, wo ich wohne (Solingen, NRW) schwierig, die sind hier wie ausgestorben.
    Einen schönen Gruß,
    Kai

Kommentar

Den Eindruck habe ich auch... obwohl diese Art ja theoretisch das ganze Jahr Nachwuchs produziert...

@ Wolfgang Bischoff:
      Sorry... da war ich wohl etwas zu Voreilig. Nix für ungut...

MfG
      Volcom

[Editiert von Volcom am 04-11-2003 um 16:34 GMT]

Kommentar

Hallo!

Hab auch schon öfters gesehn dass die Leute auf den Messen nicht grad zimperlich mit den armen Viechern umgehn : (
        Ich würds auch so machen wie man's dir beschrieben hat. So tust du ihm (ist ja eigentlich eine "Sie") sicher nicht weh.
        In Österreich gabs dieses Jahr massenhaft P. giganteum. Ich hab leider keine gekauft. Werds am 30.11. in St. Pölten nochmal versuchen.
        Lg,
        Christian

Kommentar

Lädt...
        X