Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Temperatur bei Vogelspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Temperatur bei Vogelspinnen

Hallo!

Ich habe folgende frage, wie kann ich am besten die Temperatur bei Vogelspinnen bekommen die die Tiere auch benötigen?? Reicht wirklich die eigene Zimmerheizung??
    Denn von Heizkabeln und Strahlern wird oft abgeraten.

Re: Temperatur bei Vogelspinnen

Hi!

Das kommt ganz auf die Bedürfnisse des Tieres/ der Tiere an. Wenn Du die Temperatur mit der Zentralheizung ausreichnd hinbekommst, spricht nichts dagegen. Allerdings ist es oft nötig, zusätzliche Wärmequellen zu benutzen- z.B. Spots o.ä. die so installiert werden müssen, daß eine Verbrennungsgefahr ausgeschlossen werden kann.

Kommentar

Hallo!

Also ich erreiche im Schnitt mit der Normalen Zimmer Heizung eine Temperatur von etwa 22 - 25 Grad in den Terrarien, ich halte Smithis und Blondis.

Kommentar

Hallo.

Hab bei mir im "Spinnenzimmer" ein Grundtemperatur von ca. 22 - 25 Grad im oberen Raumbereich, und ca. 20 - 22 Grad im Fussbodenbereich, per Zentralheizung. Je nach Größe des Terrariums hab ich dann noch Leuchtstoffröhren über den Terrarien oder Halogenstrahler.

Halogenstrahler hauptsächlich bei den Baumbewohnern und Leuchtstoffröhren bei den Bodenbewohnern.

Je nach Haltungsanspruch,bzw. Art, auch zusätzlich einen zweiten Halogenstrahler, der sich separat einschalten lässt, wenn ein Halogen-Strahler nicht die gewünschte Temperatur erzeugt. Kommt ganz darauf an.

Gruß.
        Robert

[Editiert von Robert Seliger am 05-11-2003 um 14:51 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X