Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Stabschreckenart?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Stabschreckenart?

Hallo liebe Evertebraten-Freunde,

ich dachte bisher, meine Stabschrecke sei eine Baculum extradentatum, weil die Abbildung einer Schrecke und der Eier in einem Buch zu passen schienen. Nun sah ich gestern eine Internetseite unter diesem Artnamen, doch die Eier sahen ganz anders aus. Deshalb bin ich jetzt unsicher. Außerdem sagte meine Freundin, von der ich die Schrecke habe, die Jungen würden nach 3 Wochen schlüpfen. Im Internet fand ich was von 6 Monaten.
    Ich wäre dankbar, wenn mir jemand, der Erfahrung mit Stabschrecken hat, helfen könnte, die Art zu bestimmen.
    Sie ist 9 cm lang, hat zwei Hörnchen auf dem Kopf. Die Eier sind ca. 1,5 mm lang, oval, und sehen aus wie marmoriert (also so hellbraune Färbung und darauf dunkelbraune Flecken so ähnlich).
    Wär schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, was da sonst noch so in frage käme. Sie frisst übrigens keine Rosenblätter und Heckenrose glaub ich, auch nicht. Was anderes außer Brom- und Himbeer hab ich noch nicht probiert.

Viele Grüße

Stabelke

Re: Welche Stabschreckenart?

Eier von Baculum extradentatum:

http://homepages.fbmev.de/bm886695/andi/Bacextra.JPG

Kommentar

Hallo, liebe Pingo,
      vielen Dank für den link. Es ist doch tatsächlich eine Baculum extradentatum. Jetzt weiß ichs endlich sicher, danke.

Viele Grüße

Stabelke

Kommentar

HI!

Also das die Jungen nach 3 Wochen aus den Eier schlüpfen habe ich noch nie erlebt!
        Also meine sind immer nach 3-4 Monaten geschlüpft! Und das ist schon recht früh!

MFG Olli

Kommentar

Hallo,
          Bei mir sind schon Jungtiere nach bisschen mehr als drei Wochen geschlüpft (Jedenfalls drei Wochen nachdem ich due Eier gefunden habe, können alsio ein paar tage mehr gewesen sein). Ich weiß aber nicht ganz genau, welche Art das war (Super Beweisführung ), und es war recht warm im Terrarium.
          Andrea

Kommentar

bis jetzt sind sie noch nicht geschlüpft. Die ältesten sind aber auch grad mal 3,5 Wochen alt. Na, dann übe ich mich in Geduld.

Grüße

Stabelke

Kommentar

nach 3 wochen???also meine baculum schlüpfen nach drei monaten und das selbst nur wenn sie sich beeilen...also 4 monate ist bei mir normal...
              sag mir bitte das du dich verschrieben hast!

Kommentar

Nicht verschrieben, laut Andrea schlüpfen sie nach 3 Wochen. Aber ich habe mich jetzt auch auf 3-4 Monate eingestellt. Macht ja nichts. Umso größer ist dann die Freude.

Grüße

Stabelke

Kommentar

Lädt...
                X