Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fligen im terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fligen im terrarium

hallo
    ich hab nun in allen meinen 4 terrarien kleine fliegen bemerkt, hab ich sonst noch nie gesehen.
    kennt ihr dass ?
    ich vermute, dass es durch den heißen sommer kommt.
    es sind nicht viele aber, es scheint so als würden immer wieder welche nach kommen ?
    was meint ihr dazu ?
    mfg
    johannes

Re: fligen im terrarium

gib mal in der Suchfunktion ein "Fliegen Terrarium"
    Arnd
    Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Hallo.

Wenn es kleine schwarze Fliegen sind, dann könnten es Trauermücken sein. Trauermücken hab ich auch ab und zu mal in meinen Terrarien, sind nicht weiter schlimm. Ist nur kein schöner Anblick. Wenn es zu viele werden, den Bodengrund trockener halten. Hab mal irgendwo gelesen, das man eventuell auch Kellerasseln ins Terrarium setzen kann, die sich dann über die Eier der Trauermücken (auch über Milben, falls mal welche da sein sollten) hermachen. Weiß aber nicht mehr wo ich das gelesen hab.

Gruß.
      Robert

Kommentar

Das Problem hatte ich auch schon mal, einfach den gesammten Bodengrund raus nehmen, und neuen rein geben, dann ist dieses Problem weg. Ich habe die erfahrung gemacht, das diese nunja nennen wir sie mal Fliegen zu hunderten im Bodengrund befinden, ich glaube nicht das sie gefährlich sind, aber ich würde den Bodengrund wechseln.

Kommentar

Lädt...
        X