Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hierodula membranacea oothek

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hierodula membranacea oothek

Hi,
    kann mir jemand n paar tips für den umgang mit einer oothek geben. mein weibchen hat am 8.11. ne oothek produziert und zwei tage später hab ich sie in ein plastikterrarium mit haushaltspapier und wasserschale gelegt. ich habe temperaturen von 26-27° und eine luftfeuchtigkeit von 65%. ich sprühe alle zwei tage wasser ins becken. ist es schlecht wenn die oothek die eigentlich in der luft hängt, jetzt auf dem boden liegt?
    MfG Weedy

Re: hierodula membranacea oothek

Hallo Weedy,

du solltest die Oothek nicht auf den Boden legen, da sich die kleinen Larven direkt beim Schlupf zum ersten Mal häuten, dazu brauchen sie freien Raum. Außerdem kann die Oothek, wenn sie am Boden liegt nach dem Sprühen evtl. nicht richtig abtrocknen und es könnte sich dann schlimmstenfalls Schimmelbildung einstellen.
    Ich hefte die Ootheken zur Zeitigung mittels einer sehr dünnen Nadel, die ich ganz am äußeren Rand der Oothek einsteche mit ausreichen Bodenfreiheit an ein Stück Kork, Styropor oder ähnliches.

Gruß
    Oliver

Kommentar

Danke das werd ich sofort tun.
      Was hälst du von meiner temp./luftf.?

x x x

MfG Weedy

Beachten Sie bitte unsere Forenregeln: Nicht erlaubt sind: Angebote und Gesuche jeglicher Art (ausgenommen Fachbücher), ...

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-11-2003 um 15:16 GMT]

Kommentar

Hallo,

ich meine, alle 2 Tage sprühen ist schon OK, meiner Meinung nach kannst Du auch auf die zusätzliche Wasserschale verzichten.
        Auch die Temperatur kannst Du so lassen.

Gruß
        Oliver

Kommentar

Dann bin ich ja mal gespannt obs was wird.
          x x x

Noch einmal
          Beachten Sie bitte unsere Forenregeln: Nicht erlaubt sind: Angebote und Gesuche jeglicher Art (ausgenommen Fachbücher), ...

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 12-11-2003 um 15:28 GMT]

Kommentar

Hallo,

ruf doch mal deine Privatmails ab.

Gruß
            Oliver

Kommentar

Lädt...
            X