Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carausius morosus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Carausius morosus

Hallo

Ich habe zur Zeit 8 Carausius morosus (sind etwa 7cm groß).
    Wie lange dauert es noch bis sie Adult sind?

Re: Carausius morosus

Hi!

Wie bei allen Wirbellosen läßt sich auch hier nicht genau sagen, wie lange es noch zur Reifehäutung dauert, denn der Zeitpunkt der Häutungen wird von vielen Parametern gesteuert.

Kommentar

Weibchen werden bis zu 10 cm lang. Wenn sie adult sind, sind sie an der Innenseite der Vorderbeine rot.
      Je höher die Temperatur, umso schneller wachsen sie!

Kommentar

Re: Re: Carausius morosus

Das merkst du schon wenn die Adult sind!!
        Dann liegen auf einmal überall Eier rum:-) Ok der Tipp mit der roten Innenseite is doch etwas besser, aber der wurde ja schon gegeben!!

Aber wenn du nich mehr soo lange warten willst, würde ich auch die Temp etwas hochschrauben das sollte das ganze etwas verkürzen!!

Solltest du sonst irgendwelche Fragen haben...nur her damit:-)

MfG
        Phil

Kommentar

hi
          das mit den Eiern stimmt . Die Tiere sind zwar schon ausgewachsen, brauchen aber noch ein paar wochen bis sie anfangen Eier zu legen.
          Das mit dem Rot ist nicht ganz korrekt. Ich habe bei Tieren die noch 2 Larvenstadien entfernt vom Adultsein rote innenseiten hatten. Ausgewachsene Tiere haben einen Körper von 7-8 cm. Der Hinterleib(bei Weibchen) wird wirklich dick. Nur gedult, genieße, dass nu noch nicht alle 2 Tage neues Futter ins Terrarium stellen musst(die Nachkommen haben auch Hunger).

mfg Martin

Kommentar

die tiere wachsen bei genügend futtergaben sehr schnell warte mal ein anderthalb monate ab.es kann aber auch sein das sie schon erwachsen sind.legen sie eier?sorry wegen der dummen frage aber ich hab dine ja noch nicht gesehen.

Kommentar

carausius morosus

Hey ich habe auch Carausius morosus, und die gedeien wunderbar die Eier sind auch schon fleisig am schlüpfen. Bei meinen Tieren sind die innenseiten der Beine erst rot geworden nachdem sie sich gehäutet haben (imaginalheutung) ja und das war vfor ein paar Monaten.

jens

Kommentar

Lädt...
              X