Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P. Imperator krank, trächtig oder normal?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• P. Imperator krank, trächtig oder normal?

Eine von meinen P. Imperator weibchen liegt nur herum.

Wenn ich die beiden vergleiche, fällt mir auf, dass die eine wirklich fett ist, die andere hingegen ganz "normal".

Die dicke liegt nur herum. Auch in der Dämmerung, wärend die dünne das ganze Terrarium unsicher macht, liegt die andere nur unter dem Korkstück :/

Wie kann man prüfen/herausfinden, ob die dicke trächtig ist oder ev. sogar krank ist?

Weiss jemand Rat?

Re: P. Imperator krank, trächtig oder normal?

-

[[ggg]Editiert von Nazgul am 23-05-2005 um 20:48 GMT[/ggg]]

Kommentar

also entweder ist dein weibchen trächtig sieht man wie gesagt an den weissen flecken oder sie ist einfach nur zu fett.mein heterometrus hat sich überfressen (er versteckte sich ich dachte er häutet sich und hab ihn wie nach ner häutung gefüttert also viel und dann kommt er mal raus und ich sehe das aus dem skorpion ne wurst geworden ist)und gemmelt jetzt auch in seiner höhle rum.bewegt sich nur wenn er muss.schreib mal ob du die nymphen sehen kannst.

Kommentar

Eigentlich völlig normal wenn ein Skorpion sich wenig bewegt.P. imperator verbringen 90% ihres Lebens im Bau(in freier Wildbahn).
        Skorpione laufen nur oft durchs Terrarium wenn sie kein ordentliches Versteck finden.

Kommentar

mein heteromatrus läuft auch manchmal so durchs Terrarium...also wenn er lustig ist...aber damit isses ja jetzt erstmal vorbei...

Bitte beachten Sie die Forenregeln.
          "Nicht erwünscht sind:
          > Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
          Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter."

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 13-12-2003 um 18:07 GMT]

Kommentar

ich hab nun ein paar mal imperator nachwuchs gehabt (und habe eben gerade) aber ich sah NIE nymphen durchscheinen, und kanns mir irgendwie auch nichtvorstellen, wie sieht denn das aus??
            Aber um zur frage zu kommen: füttere mal ne zeit nicht und sollte sie nicht dünner oder sogar dicker werden weiste bescheid.

Kommentar

Danke für die Antworten. Also ich kann nichts durchschimmern sehen.
              Bewegen tut sie sich auch nicht Hat sich ein grosses Stück Moos geschnappt und sich damit in ein loch verzogen.

Gefressen hat sie nun schon länger nicht. Sie rührt das Futter auch nicht an. Eine Grille tanzte auf ihren Scheren rum, doch kein Wank von der Skorpionendame. Ich warte jetzt einfach mal ab.

Danke für eure Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X