Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium celebicum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllium celebicum

Hallo!

Ich habe mir vor einigen Monaten einen Zuchtansatz Wandelnde Blätter (P. celebicum) gekauft. Bislang auch keine Probleme mit den wirklich sehr einfach zu haltenden Insekten.

Allerdings frage ich mich nun, wie oft sich diese Tiere verpuppen müssen, bis sie die Geschlechtsreife erlangen. Zumindest habe ich bis jetzt drei Häutungen gesehen, die nächste steht wohl kurz bevor. Allerdings möchte ich, dass die Weibchen Eier legen, um den Zuchansatz weiterhin zu behalten. Kennt sich jemand mit dieser Art aus?
    Vielen Dank schon einmal für die (kommenden) Tipps!

Re: Phyllium celebicum

Sie verpuppen sich nicht, sondern häuten sich. Zur Zucht brauchst du Männchen und Weibchen. Wenn sie Flügel haben, sind sie adult.

Kommentar

Männchen? Ich hab nur Weibchen.

Kommentar

Hi
        Bei celebicum gibt es Männchen und Weibchen.Die celebicum können sich doch aber auch durch Parthenogenese fortpflanzen oder?
        und bei Phyllium giganteum gibt es nur Weibchen.
        Glaube ich ;-)
        gruß
        Emmanuel

[Editiert von Goldsword am 07-12-2003 um 21:24 GMT]

Kommentar

Re: Re: Phyllium celebicum

Pingo schrieb:
          Sie verpuppen sich nicht, sondern häuten sich. Zur Zucht brauchst du Männchen und Weibchen. Wenn sie Flügel haben, sind sie adult.
          Ähh, ja ...! Richtig, sie häuten sich. Ich habe diesen Umstand leider anders gedeutet. Phyllium celebicum sind nach meinem Wissen nicht zur Parthenogenese fähig. Deswegen sind ja auch Männchen und Weibchen vorhanden. Gerade an diesen Wochendende haben sie sich wieder gehäutet, aber Flügel habe ich noch keine gesehen. Demnach wird's wohl noch etwas dauern.

Vielen Dank für die bisherigen Antworten!

Kommentar

Lädt...
          X