Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paraspendale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paraspendale

    Hallo,
    ich halte seit einiger Zeit ein paar Paraspendale agrionina Larven. Im Moment leben sie noch einzeln, jede im einer Heimchendose. Ich halte sie so wie Paraspendale affins oder Miomantis da sie halt zu der Gruppe der Miomantini gehören. Nun wollte ich mal wissen wie groß sie im adulten Stadium sind und wo ihr genaues Verbreitungsgebiet liegt. Ich frage deshalb, weil ich im Internet und im Buch "Kleintiere im Terrarium" auch nicht brauchbares gefunden habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß, Philipp

  • #2
    Re: Paraspendale

    Hi,
    gemäß dem Buch "Mantiden, Faszinierende Lauerjäger" werden P. agrionina Weibchen 60 mm, Männchen 39 mm groß und sie kommen aus Ostafrika. Haltungsbedingungen sind gleich wie P. affinis.
    Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen,
    Gruß, Andrea

    Kommentar


    • #3
      Re: Paraspendale

      Hallo Sprotte 81,
      danke für deine Antwort. Das Buch "Mantiden, Faszinierende Lauerjäger" hatte ich mir schon vor meiner Frage bestellt, leider ist es noch nicht angekommen.

      Gruß, Philipp

      Kommentar

      Lädt...
      X