Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gigantea oda doch subspinipes?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gigantea oda doch subspinipes?

Hi,
    ich wollte mir in der nächsten zeit einen Gigantea holen.jedoch höre ich sehr offt das die meisten giganteas eigentlich subspinipes sind.Gibt es vll. einen Händler bei dem es echte Giganteas zu 100% gibt?

danke

Re: Gigantea oda doch subspinipes?

Hi Osiris,

leider wird man dir hier wohl nicht grossartig weiterhelfen können. Wie du geschrieben hast, kommt es immer häufiger vor das S. subspinipes (mit orangenen bzw. gelben Beinen) als S. gigantea verkauft werden. Das liegt vor allem daran, das Importe aus Südamerika sehr rar sind, demgegenüber aus ganz Asien eine unendliche Vielfalt angeboten wird. Das führt zu einer wahren Schwemme von allen möglichen Farbvarianten von S. subspinipes. Da diese aber nur noch zu recht niedrigen Preisen (20- 30 Euro) gehandelt werden, verkauft man sie einfach als die sauteuren S. gigantea ( wirklich echte so um 70 Euro) und kann schön daran verdienen. Vor kurzem hatte ich mal ausnahmsweise einen echten Gigantea für 70 Euro angeboten bekommen (Messe Pirmasens), der Verkäufer hatte das Tier einen Tag zuvor auf der Messe Karlsruhe erstanden. Dort hatte wohl jemand einige Exemplare (echte) dabei, die waren aber zu Messebeginn aber dann schon alle unter der Hand weggegangen.
    Wenn du einen Gigantea suchst, musst du hartnäckig bleiben, Zeit investieren (auch ein batzen Geld) und Glück haben. Einen bestimmten Händler kann man leider nicht (mehr) empfehlen. Wenn du angeboten bekommst, schau dir die Tiere genau an. Ob die Tiere wirklich Gigantea sind, läßt sich eigentlich recht gut an der Färbung und an der Körperform erkennen.
    Viel Glück.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

^Das mit dme Geld ist überhaupt kein Problem.Wenn du einen wirklich echten Gigantea hättest würd ich dir den locker für 75 abkaufen,aber ich denke das machst du nicht :/

Kommentar

Hi,

hab leider keinen, und wenn ich einen hätte würde ich ihn nicht abgeben .
        Als Student habe ich nicht immer so viel Kohle am Start, sonst hätte ich in Pirmasens zugeschlagen. Wenn ich meine WF- Nz nächstes Frühjahr verkauft habe, kann ich wieder die Augen offen halten. Denn nur mit Geduld und spucke.....
        Bis demnächst,
        Sebastian
        Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
        X