Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gramostola Rosea vergräbt sich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gramostola Rosea vergräbt sich

Hallo erst mal,

wie schon im Topic steht, bin ich Besitzer einer Rosea ( Spiderling ).
    Habe mich ein wenig belesen und von dem Freund, der sie mir überlassen hat, beraten lassen.

Ich weiß zwar, das es eine Höhlen grabende Spinne ist, aber sie verbaut sich den Eingang, der eine Wurzel ist. Sollte ich den ab und zu frei räumen, oder brauch ich das nicht ? Will ja nicht, das sie mir erstickt ???

Re: Gramostola Rosea vergräbt sich

also allen anschein nach wird sich deine spinne bald heuten wenn sie den eingang zuspinnt. also das terrarium bisschen feuchter halten als sonst damit es keine probleme bei der häutung gibt - aber vorsicht wegen staunässe

mfg

Kommentar

danke, aber sie spinnt den Eingang nicht zu sondern häuft einen Berg von Substrat auf, welches sie aus der Höhle schafft. Und der ist so hoch, das der Eingang inzwischen verschlossen ist.
      Ist zwar dem Anschein ziemlich locker, aber ich mag es nicht wirklich drauf ankommen lassen, daher die Frage.

Kommentar

heuten mit ä ^^

Du nsolltest deine spinne nun nicht mehr stören und sie in ruhe lassen,den Eingang in Frieden lassen und warten bis deine Rosea Farbprächtig wieer rauskommt^^

Kommentar

Hi opa!

Deine Spinne wird bestimmt nicht ersticken, wenn sie sich einspinnt- schließlich ist auch Spinnseide kein hermetisches Dichtmittel.

Wenn eine Spinne meint, sich in eine Höhle zu begeben und sich einzuspinnen, dann ist das tatsächlich ihre Entscheidung. Diese Tiere leben oft zurückgezogen und nur wenn sie aktiv sind ist das meist ein Zeichen, das sie Hunger haben. Dann kannst Du sie füttern.

Übrigens kannst Du Dich auf sehr lange Karenzperioden gefasst machen, denn G. rosea schafft es oft, daß sie ein Jahr lang nichts frisst und sich in der Zeit auch nicht häutet. Gerade Anfänger macht das schon nach zwei Wochen schnell nervös...

Kommentar

Re: Re: Gramostola Rosea vergräbt sich

Yidaki schrieb:
            Hi opa!

Deine Spinne wird bestimmt nicht ersticken, wenn sie sich einspinnt- schließlich ist auch Spinnseide kein hermetisches Dichtmittel.
            die Beiträge haben sich überschnitten, daher noch mal: der Eingang ist nicht zu gesponnen sondern mit Substrat "verstopft" .

[Editiert von opa02 am 08-12-2003 um 19:21 GMT]

Kommentar

Tach opa!

Also ich bin der Meinung die Spinne wird sich häuten weil es ja sonst keinen normalen Grund dafür gibt.Außerdem wird sie selber wissen,ob sie genügend Luft bekommt,es sei denn sie will Selbstmord begehen.
              Gruß

Kommentar

also kann ich mich beruhigt schlafen legen

Kommentar

Re: Re: Re: Gramostola Rosea vergräbt sich

opa02 schrieb:
                  die Beiträge haben sich überschnitten, daher noch mal: der Eingang ist nicht zu gesponnen sondern mit Substrat "verstopft".[Editiert von opa02 am 08-12-2003 um 19:21 GMT]
                  Hi opa!

Zwar ist das Haarspalterei, aber Deine Spinne hat lediglich Substrat eingesponnen- im Endeffekt ist das irgendwie das Gleiche...

Kommentar

Hallo opa,

du kannst ganz beruhigt schlafen denk ich. es kann aber auch was damit zu tun haben das es dem niedlichen spiderling überirdisch zu warm geworden ist. kontrolliere doch mal die temperatur wenn sie so zwischen 24-29 °C beträgt ists in ordnung. wenn sie höher ist, senke sie mal ein wenig. ansonsten würd ich mir keine sorgen machen. ich hatte mal ne b. vagans, die hat immer unterirdisch gelebt bis sie adult war.

mfg

Jan

Kommentar

dazu möchte ich nur sagen das ich seit 2 jahren eine davus fasciatus halte welche sich immer für einige monate (!) unterirdisch "einschliesst"...von aussen ist dann nichts mehr zu sehen. mache mich jedesmal sorgen ob sie noch lebt, tut sie aber.
                      das sollte wohl alle fragen klären.

Kommentar

danke

[Editiert von opa02 am 18-12-2003 um 07:36 GMT]

Kommentar

Lädt...
                        X