Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage bzg. Futter für Spinne

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage bzg. Futter für Spinne

Hallo,

vielleicht ein etwas ungewöhnlichges Anliegen,aber ich finde bei mir in der Wohnung des öfteren Spinnen dessen Namen ich nicht kenne.
    Es ist halt so eine ganz normale Hausspinne,kleiner runder Körper,und lange dünne Beine.

Da ich noch ein kleines Terriarium übrig habe,und ich wenn ich mal wieder eine Spinne finde,sie weder töten noch bei diesen Temperaturen raussetzen möchte,habe ich mir überlegt sie in das Terrarium reinzusetzen.
    Jetzt ist meine Frage,welches Futter sie brauchen.
    Muß ja was ziemlich winziges sein.

Danke schonmal :-)

Gruß Fetzy

Re: Frage bzg. Futter für Spinne

Hi Fetzy!

Guck´ mal in meine Signatur- da ist P. phalangioides aufgeführt. Diese sind sehr oft in menschlichen Behausungen zu finden und überwältigen zielsicher auch große Beutetiere. Heimchen mittlerer Größe sind kein Problem.

Übrigens habe ich diese Tiere nicht in einem Terrarium, da sie einigermaßen standorttreu sind, wenn sie (ähnlich wie Nephila spec.) immer an der gleichen Stelle gefüttert werden bzw. jagen können. Als ich noch Phasmiden gezüchtet habe, sind die Flüchtlinge bon B. extradentatum meinen Zitterspinnen in der Zimmerecke nie entkommen...

Kommentar

wir haben die auch zuhauf und ich sehe immer wieder das diese scheinbar kleinen spinnen grosse hausspinnen oder im sommer auch schmetterlinge,motten und bienen und so in der größe erbeuten.
      du kannst denen also ruhig größere futtertiere anbieten das hält dann für länger vor.und wenn das futter für die spinnen zu groß ist rühren sie es nicht an.

Kommentar

Fetzi, wahrscheinlich sind es Zitterspinnen.
        Du kannst sie mit Essigfliegen (Drosophila)
        füttern. Essigfliegen sind Daheim züchtbar.
        Deren Zucht wurde im Futtertierforum schon intensiv diskutiert. Für die Zubereitung des
        nötigen Substrates ("Teiglein") gibt es
        viele verschiedene Rezepte, etliche funktionieren bestens!

Kommentar

@Daniel:

Was glaubst Du, welchen Trivialnamen Pholcus phalangioides hat ? Und zu dieser Spinne schrieb ich, daß sie mit vergleichsweise großen Futtertieren gefüttert werden kann. Drospophila kann man für Spiderlinge nehmen.

Nimm´s mir nicht übel.

Kommentar

... ist übrigens Spinne des Jahres 2003 ....
            nur so

Kommentar

Hallo,

meine Zitterspinnen überwältigen problemlos, große Heuschrecken die entkommen sind.
              erst heut habe ich eine Zitterspinne ertappt, wie sie sich eine mittlere Argiope aus dem Netzt geholt hat.

Kommentar

die sollen ja ein vergleichsweise superstarkes Gift haben (zum Glück zu kleine Giftklauen um es dem Menschen zu injezieren) und deshalb auch die Riesen Futtertiere super zur Strecke bringen können... bei mir im Terrarienzimmer gedeihen und vermehren die sich auch Prima!!!
                Ausserdem kümmern die sich um die häufiger mal entkommenen Futtertiere....

Gruß
                Kay

Kommentar

Lädt...
                X