Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnen-Quälerei im TV

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vogelspinnen-Quälerei im TV

    Ich muss hier echt mal was loswerden, auch wenn ich mich null mit (Vogel)spinnen auskenne.
    Als ich gestern mal wieder den Musiksender MTV geschaut habe, kam zufällig eine Wiederholung der Serie "Freakshow". Mal für uneingeweihte: da hauen sich dumme Typen gegenseitig die Köpfe ein.
    Meinetwegen können sie das auch machen, aber als sie dann Tiere mit einbezogen hatten, wurde das echt zu viel. Aber jetzt mal von vorne: Da sind zwei Idioten losgezogen und wollten in einer Tierhandlung eine Vogelspinne in einem Terrarium haben. Diese haben sie anscheinend auch bekommen, auf jeden Fall gab es da eine Wette, das einer der Deppen seinen Finger in das Terra reinstecken sollte um die Spinne zum beißen zu bringen. Als der da dann mit seiner Hand im Terrarium rumgespielt hatte, merkte er dass das die arme Vogelspinne ja gar nicht stört. Also muss er ja was anderes unternehmen. Nachdem er wie verrückt auf dem armen Tier rumgedrückt hatte, biss diese dann "endlich" zu, der Idiot zog reflexartig seine Hand aus dem Terrarium und die Spinne flog mit voller Wucht gegen die Wand. Wo bleibt da der gesunde Menschenverstand???
    Ein Bekannter von mir hat sich daraufhin bei MTV gemeldet, aber diese Leute hat das anscheinend nicht interessiert; er weartet sein 3 Monaten auf eine Antwort von dem Musiksender.
    Was sagt ihr dazu??? Theoretisch könnte man doch den Tierschutz auf sie hezen, oder?
    Würde mich über Beiträge mit euren Meinungen freuen.

  • #2
    Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

    Hallo moonshinelily,

    Sie haben zuerst eine "harmlose" gramostola-art als versuchsobjekt genommen!
    Da sie aber nicht "agressiv" genug war, haben sie si gegen eine Poecilotheria regalis eingetauscht.
    Die haben sie nicht nur gegen die Wand geschleudert, sondern sie auch zwischen die Falltür des Terrariums eingeklemmt(Ein Bein von der Spinne)
    Das ist schon ziemliche Tierquälerei gewesen da sie dies vorher bei Winterlichen Temperaturen auch draussen gemacht hatten!


    Kopfschüttelnd Sebastian

    Kommentar


    • #3
      Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

      Über Idiotien am Fernsehen müssen wir nicht speziell diskutieren. Wir können das täglich miterleben. Was da nicht alles mit LEBENDEN MENSCHEN getrieben wird! Man muss sich einfach darüber klar sein, das beim Fernsehen NUR DIE EINSCHALTQUOTE zählt und
      die hält man hoch mit "SENSATIONEN, EKELSACHEN, KADAVERN, SEX and CRIME" - wir
      brauchen anscheinend Sachen die uns etwas
      "auf- und anregen".

      Kommentar


      • #4
        Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

        Hallo Zusammen

        Das ganze ist MENSCHLICH gesehen zwar eine schweinerei, aber es handelt sich doch "nur" um Insekten bzw. Spinnen.
        Wenn man das so sieht müste man sich jedes mal aufregen wenn man ein Heimchen,einen Mehlwurm oder eine Fliege verfüttert.
        Diese Tiere haben genau die gleiche Lebensberechigung wie irgend eine Spinne.
        Also was ich damit sagen will,
        wenn man damit Probleme hat sollte man weder eine Spinne halten noch irdend ein anderes "Raubtier", und man sollte auch zum strengen Vegetarier oder besser Veganer werden.

        Man müsste dann ja auch jeden Bauern der seine
        Wiese mäht und dabei viele tausend Insekten verletzt, qualt und tötet den Tierschutz auf den Hals hätzen! Aber da regt sich keiner auf ?!

        Man solle das halt alles relativ uns nicht
        ZU menschlich sehen

        Gruß,
        Sören

        Kommentar


        • #5
          Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

          @Sören Materna: bin mit deinem Kommentar nicht ganz glücklich... Ich kenne das erwähnte Beispiel auf MTV nicht, aber wenn da wirklich eine Spinne so malträtiert wird, dann kannst du das wirklich nicht mit dem Verfüttern von Futtertieren vergleichen!!! Die Spinne wird ja schließlich grundlos gequält. Unnötiges Quälen von Tieren nennt man das, und das ist strafbar.
          Und dein Beispiel mit dem Bauern finde ich ein bischen überflüssig... ist ein bischen fehl am Platz.
          Ich weiß, das klingt jetzt nach einem persönlichen Angriff... Sorry, ich wollte eigentlich bloss sagen, dass das, was mit der Spinne aufgeführt wird, absolut nicht richtig ist. Aber mit der Vergleich mit den Futtertieren und dem Bauern hinkt.
          pete

          Kommentar


          • #6
            Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

            Ich will ja auch nicht sagen das ich damit einverstanden bin wenn Tiere Grundlos gequält werden.Im Gegenteil!!!!!!!!!!!!!!!!!
            Mich stört nur diese ÜBERTRIEBENE Eintsellung von sogenannten Tierschützern.
            Meist haben solche Leute keine Ahnung von Biotop- und Artenschutz.

            @ pete
            Warum kann man das nicht mit dem Füttern von Vogelspinnen vergleichen??????
            Also ist eine Vogelspinne mehr Wert wie ein Heimchen? Vieleicht quält sich das Heimchen ja auch wärend es verzehrt wird????
            (das wurde ja auch mit Absicht der Spinne vorgeworfen)
            Wenn eine Gottesanbeterin ein Heimchen frisst lebt das Heimchen zumindest noch sehr lange.

            Auch hat doch schon fast jeder mal eine Spinne im Keller erschlagen, und wenn auch nur aus Refex.

            Viele Insektenzüchter haben in Ihren Zuchtraum Probleme mit Zitterspinnen.
            Wenn ich nicht alle 2-3 Tage die Spinnen wegsauge ,dann habe ich nach 1 Woche eine Riesen-Invasion in Zimmer.

            Ich finde man sollte sich überlegen in wieweit man sich in soetwas hineinsteigert befor man jemanden wegen soetwas den Tierschutz auf den Hals hetzen will.
            Ich liebe mein Hobby und die Insektenwelt auch,aber man muß doch realistisch bleiben.

            Gruß,
            Sören

            ( Sorry so krass sollte das garnicht rüber kommen)

            Kommentar


            • #7
              Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

              Ich finde die Vergleiche hinken etwas Sören. Unser Hobby sind nun mal die Spinnen und wir füttern sie, damit sie überleben. Wir setzen das Heimchen nicht ins Terrarium, um es zu quälen, sondern nur, um das Leben der Spinnen zu erhalten. Und das genau ist der Punkt. Wie schon vorher erwähnt, geht es um das grundlose Quälen von Tieren, was in diesem Fall weder etwas mit Nahrung noch einem anderen berechtigten Grund zu hat. Das ist alles was damit gesagt werden soll. Und dein Vergleich mit dem Bauer passt auch überhaupt nicht. Der Bauer mäht seine Wiese bzw erntet, um seine Tiere zu ernähren oder Getreide zu verkaufen, um selbst über die Runden zu kommen. Bei deinem Beispiel stelle ich mir einen Bauern vor, der sich auf seine Maschine setzt, sich ne Sonnenbrille aufsetzt, gehässig lacht und sagt: So heute zermatsche ich wieder nen paar wehrlose Insekten. Also irgendwo passen deine Vergleiche nicht...

              Kommentar


              • #8
                Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                @Pyrdacor: Ja, genauso hab ich das gemeint.
                pete

                Kommentar


                • #9
                  Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                  Da bin ich vollkommen Eurer Meinung.
                  Diese Vergleich habe ich doch mit Ansicht vollig überspitzt.(Nur um mal nachzudenken!)

                  Das was ich damit nur sagen will ist, das man sich nicht über jeden Sch... aufregen sollte Nur weil ein Beinchen von einer Spinne eingeklemmt wurde und wo anders wenn auch unbeabsichtigt, 1000 Insekten durch den Bauern das leben lassen müssen. Mannche Leute sind einfach zu sensibel in solchen Dingen.
                  Kar, die Frage welches Tier hat eine Höhere Lebensberechtigung als ein anderes kann man so nicht klären. Das kommt dann gleich nach der Frage über "den Sinn des Lebens".
                  Na ja ich glaube da kann man noch 1000 Jahre drüber diskurieren.

                  Gruß,
                  Sören

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                    Sören, es ging mir nicht darum welches Tier eine höhere Lebensberechtigung hat. Wenn wir da anfangen, kommen wir, wie du bereits sagtest nie zum Ende. Worum es mir in erster Linie ging, und was mir nach wie vor wichtig ist, ist, dass es nicht angehen kann, Tiere mit Absicht und Spass zu quälen. Und das trifft weder auf uns beim Füttern (ausser vielleicht jemandem, der ein Schlachtfest sehen will) und auch auf den Bauern nicht zu!!

                    [Edited by Pyrdacor on 24-12-2002 at 10:50 GMT]

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                      Habe diese Freakshow leider auch gesehen, zum Glück hat der ahnngslose Depp sich von einer Poecilotheria Art beißen lassen und die hat nämlich von allen Vogelspinnenarten das stärkste Gift, hätte zu gerne ein paar Stunden später darauf seine geschwollene schmerzende Hand gesehen :-D. Pflege selber auch einige Vogelspinnen da weiß man das ein Sturz schon aus geringer Höhe zum qualvollen Tod einer Vogelspinne ( aus Literatur, nicht eigener Erfahrung )führen kann da ihr Abdomen unheimlich schnell beschädigt wird, das Tier würde qualvoll verbluten und ein Laie würde das nicht einmal bemerken da es durchsichtig ist und sie langsam veblutet. Aufopfernde Züchter züchten diese Art bestimmt nicht gerne für Menschen die ohne Fachwissen solch eine Spinne im Nu zu Tode bringen ( eine Vogelspinne wächst sehr sehr langsam, und sind je nach Art erst mit ein bis fünf jahren geschlechtsreif und können sehr alt werden, also nicht mal gerade eben so ein Hamsterlein welcher gerade noch im Hoden des geilen Männlein war und schon wenige Wochen später zum Verkauf bereit steht). Will sagen diese Typen hätten sich informieren müssen, die Spinne hätte nicht auf den Boden fallen dürfen; hoffentlich haben diese Helden nach dem Dreh die Spinnen ( lebend )zurückgegeben.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                        das gibts doch nicht!!!!!! Gestern kam schon wieder eine Wiederholung dieser Quälerei!!!!!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                          Stimmt,
                          Hab ich auch gesehen!!!!!!

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Re: Vogelspinnen-Quälerei im TV

                            pete wrote:
                            @Sören Materna: bin mit deinem Kommentar nicht ganz glücklich... Ich kenne das erwähnte Beispiel auf MTV nicht, aber wenn da wirklich eine Spinne so malträtiert wird, dann kannst du das wirklich nicht mit dem Verfüttern von Futtertieren vergleichen!!! Die Spinne wird ja schließlich grundlos gequält. Unnötiges Quälen von Tieren nennt man das, und das ist strafbar.
                            Und dein Beispiel mit dem Bauern finde ich ein bischen überflüssig... ist ein bischen fehl am Platz.
                            Ich weiß, das klingt jetzt nach einem persönlichen Angriff... Sorry, ich wollte eigentlich bloss sagen, dass das, was mit der Spinne aufgeführt wird, absolut nicht richtig ist. Aber mit der Vergleich mit den Futtertieren und dem Bauern hinkt.
                            pete


                            Meiner Meinung nach ist das nur bei Wirbeltieren strafbar .


                            Cu

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X