Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpione für Anfänger ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Skorpione für Anfänger ?

@Kurt Orth:

Wie und warum ist es so, daß sich die Intensität des Giftes bei Skorpionen in Gefangenschaft reduziert? Das würde ja bedeuten, daß mein Parabuthus liosoma nicht so giftig ist, wie in der Literatur beschrieben.

@all:

Ich habe, nachdem ich o.g. Skorpion erwarb, mit verschiedenen Versicherungen gesprochen, mit der Absicht, mich extra für Gifttiere haftpflichtversichern zu lassen, doch alle von mir kontaktierten Versicherungen lehnten einen Versicherungsschutz aufgrund des "hohen" Risikos ab.

Hat jemand von Euch diesbezüglich einen Versicherungsschutz? Und wenn ja, bei welcher Versicherung?

[Edited by Yidaki on 26-02-2003 at 08:32 GMT]

Kommentar

Re: Re: Skorpione für Anfänger ?

hi alle,
      ich hätte eine frage,
      ich fliege bald nach Tunesien und möchte ein paar Skorpione mit bringen, will wissen ob ich das darf und was soll ich genau machen,
      außerdem, muss ich dafür bezahlen???
      Danke

Kommentar

Re: Re: Re: Skorpione für Anfänger ?

loup wrote:
        hi alle,
        ich hätte eine frage,
        ich fliege bald nach Tunesien und möchte ein paar Skorpione mit bringen, will wissen ob ich das darf und was soll ich genau machen,
        außerdem, muss ich dafür bezahlen???
        Danke
        Also du darfst es NICHT! Bezahlen musst du wenn man dich dabei erwischt!Und außerdem würden die Tiere die Heimreise nicht überleben.

Kommentar

Hi alle zusammen.
          Und zwar: Also mein Bruder will sich unbedingt einen oder 2 Kaiserskorpion/e kaufen.
          Ich hab da schon ein bischen nachgeforscht und weiß eigendlich alles, auser ob in das Terrarium auch irgendwelche Planzen gehören.
          ich muss das bis Donnerstag noch Fertig bekommen, wäre nett wenn ihr mir Helfen würdet.
          danke

Kommentar

arme imperatoren

Kommentar

Warum müssen Leute eigentlich solche Tiere pflegen, die für andere eine Gefahr darstellen? Ist das irgendwie aufgeilend oder so? Ich seh da Null Sinn dahinter. Keiner kann sich 100% sicher sein, dass nichts passiert und gerade lachhaft ist es sich da mit einer Versicherung absichern lassen zu wollen.

Kommentar

@Redfield:

Wie war das doch gleich- hast Du nicht einen Waran?

Da finde ich P. imperator ein wenig harmloser...

Kommentar

den hat er wohl vergessen..ich hoffe aber nicht das er in schon die letzten 2 wochen vergessen hat.

Kommentar

Es ist ein 45cm langer Stachelschwanzwaran. Der ist in etwa so gefährlich wie ein Hamster. Mit Gifttieren garnichts zu tun. Ich schüttel über solche Leute, die sich und ihre Gesellschaft gefährden nur den Kopf.

Kommentar

Redfield schrieb:
                      Es ist ein 45cm langer Stachelschwanzwaran. Der ist in etwa so gefährlich wie ein Hamster. Mit Gifttieren garnichts zu tun. Ich schüttel über solche Leute, die sich und ihre Gesellschaft gefährden nur den Kopf.
                      Auto fahren ist doch auch nicht verboten und ich bin mir sicher das der Strassenverkehr mehr Risiko mit sich bringt als die haltung von Skorpionen!

Kommentar

Es geht darum bewusst Gifttiere hier zu halten, wenn ich hier Leiurus oder wie auch immer lese, kommt einem die Galle hoch.

Kommentar

autofahren tun ja alle unbewusst

Kommentar

Dieses ist eh ein Thema, bei dem sich die Geister scheiden. Meine Meinung dazu geht klar zu Gunsten von Gifttieren, da diese, wenn man vorsichtig genug ist, nicht zur Gefahr werden können.

Nur wenn man ohne Vorsicht und Respekt an die Tiere geht, besteht die Gefahr von ernsthaften Verletzungen.

Ich persönlich wurde nie gebissen. Und jeden Tag haben ca. 50 Tiere die Gelegenheit dazu.

Kommentar

Du kannst für nichts garantieren. Ich bin für ein Verbot. Sowas gehört nicht in Privatbesitz. Da gibts kein Wenn und Aber. Wer gibt dir das Recht, deine Mitmenschen einer solchen Gefahr auszusetzen?

Kommentar

Redfield schrieb:
                                Du kannst für nichts garantieren. Ich bin für ein Verbot. Sowas gehört nicht in Privatbesitz. Da gibts kein Wenn und Aber. Wer gibt dir das Recht, deine Mitmenschen einer solchen Gefahr auszusetzen?

In einigen Bundesländern ist die Haltung potentiell gefährlicher Tiere (dies definiert leider auch jedes Bundesland etwas anders) nur mit Sachkundenachweis erlaubt. Grundsätzlich sollte zumindest ein Sachkundenachweis für alle Gifttierhalter obligatorisch sein!
                                Grundsätzlich Verbieten ist natürlich auch Unsinn, da schüttet man das Kind mit dem Bade aus. Aber jeder Hirni darf sich auf einer Börse hochgiftige Schlangen kaufen und landet dann kurz drauf in der BILD-Zeitung und alle Terrarianer werden wieder als Spinner in einen Topf geworfen. Das kann auch nicht sein!

Kommentar

Lädt...
                                X