Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Phasmiden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Phasmiden

Hallo,
    Kann man Phasmiden im Winter auch was anderes als Brombeerblätter füttern?
    Gruß
    Asteriks

Re: Futter für Phasmiden

Hi
    Klar kann man schon.Kommt halt auf die Phasmiden an und ob du überhaupt was anderes findest.Das is ja gerade das gute an Brombeere, dass man es auch im Winter bekommt.
    gruß
    Emmanuel

Kommentar

Eurycantha kannst du Efeu füttern, allen anderen nur Brombeerblätter oder frisch ausgetriebenen Rosen. Es geht auch noch Eukalyptus aus dem Blumenladen, aber bei den Phylliums hätte ich Bedenken, das Futter zu welchseln.

Kommentar

Re: wandelndes Blatt geplättet :-(

Meine B. extradentatum hat sehr gern Erdbeerblätter gefressen. Die sind ebenfalls immergrün und z.B. im Wald an Wegrändern zu finden.

Grüße

Stabelke

Kommentar

Da findet man aber die Brombeerranken leichter!

Kommentar

Re: Re: Futter für Phasmiden

Pingo schrieb:
            Da findet man aber die Brombeerranken leichter!
            stimmt. Ich hatte die Frage so verstanden, dass er wissen wollte was man zusätzlich noch füttern kann.
            Habe gehört, dass es besser sei, verschiedene geeignete Pflanzen zu füttern und nicht nur Brombeere, oder stimmt das nicht?
            Natürlich ist das jetzt schwierig.

Grüße

Stabelke

Kommentar

Die meisten Phasmidenarten fressen auch Eichenblätter. Es gibt da zwei Möglichkeiten: Erstens, man sammelt Eicheln und lässt diese keimen. Wenn sie abgefressen sind, stellt man sie ins Fenster, wo sie sich erholen können.
              Die andere ist, man kauft immergrüne Eichen im Pflanzenfachhandel und lässt diese mindestens 3 Monate stehen, bis alle eventuellen Pestizide etc. resorbiert sind. Auch die lässt man wenn sie abgefressen sind so lange an einem hellen, warmen Platz, bis sie sich erholt haben.

Kommentar

Ich hatte die Frage so verstanden, dass er nicht in den Wald fahren will, um Brombeerzweige zu holen ... ??? Was nützt es ihm, wenn er die Eichen erst in 3 Monaten benützen kann oder Eichenkeimlinge nicht angesetzt hat?

Kommentar

Tja, ohne ein bisschen Goodwill lassen sich auch Phasmiden nicht halten.
                  Und Tiere machen immer Arbeit.
                  Greetz Elias

Kommentar

Hallo,
                    ich halte auch B. extradentatum.Vor ca 10 Jahren hatte ich schon mal Stabheuschrecken welche Liguster fraßen, meine B. extradentatum gehen da leider nicht dran.Weiß jemand welche Arten Liguster fressen? Meine bekommen jetzt auch Brombeere, aber die Stacheln regen mich wirklich auf.Na was solls, bald gibts wieder Himbeere, die stachelt nicht so schlimm.
                    Gruß
                    Freaggle

P.S. Welche Arten fressen Efeu?

Kommentar

Ich verfüttere Brombeere aus unserem Garten (ungespritzt) ohne Stacheln.
                      Da ist der Weg nicht so weit:-)

Kommentar

Die Anisomorpha-Arten fressen Liguster.
                        Eurycantha und Heteropteryx fressen Efeu.
                        Leider werden Himbeerblätter bei weitem nicht so gern gefressen wie Brombeerblätter. Eher noch Rosen- oder Erdbeerblätter.

Kommentar

Pseudophasma fressen auch Liguster.
                          Carausius kann man komplett mit Tradescantia ernähren.

Kommentar

Lädt...
                          X