Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VSIC geht offline!Gibt es Hilfe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• VSIC geht offline!Gibt es Hilfe?

Hi @all!

Eines der, zugegebenermaßen zahlreichen, Evertebratenforen geht zum 12.01.2004 offline. Ich poste dies, weil es in meinen Augen das Forum im deutschsprachigem Raum ist, was durch Tradition/ Alter und Informationsfluß am kompetentesten erscheint. Dieses geballte Wissen, bzw. diese gesammelten Erfahrungen wären ab dem 12.01. im Datennirvana und somit nicht mehr abrufbar. Ich selber habe keine Möglichkeit, von dem Forum ein Backup o.ä. zu erstellen und deshalb wende ich mich an Euch:

Hat jemand eine Idee (oder Webspace), um die Inhalte zu archivieren?

Hier ein Link zum Statement von Etienne/ Stefan, dem Admin des VSIC. Vielleicht findet sich ja eine Lösung, denn was das Forum der DGHT für Reptilien und Amphibien ist, ist das VSIC für Evertebraten (zumindest für Arachniden)!

Danke!

Re: VSIC geht offline!Gibt es Hilfe?

das Ubb Forum dürfte eine Backup funktion haben...wenn nicht gibt es ein Backupprogramm(hack) auf http://www.ubbdev.com/
    Das einfachste wäre alles erstmal auf CD/DVD zu brennen und später nach Webspace zu suchen...
    Aber das können nur die Admins dort machen

Kommentar

@sd8rdb:

Vielen Dank für den Tip!

@all:

Irre ich mich, oder interessiert es niemanden, daß das beste deutschsprachige Vogelspinnenforum dichtmacht? Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig arm...

Kommentar

Hallo Yidaki

Da könnte man sicher was machen. Ich bin schon lange nicht mehr im VSIC gewesen. Früher, als es noch die erste "Generation" war, war ich gegen Ende sogar als Moderator beteiligt.
        Als dann das erste mal im Nirvana verschwinden sollte, verschwand auch meine Zeit - ne nicht im Nirvana, sondern im Militär. Seither war ich nicht mehr dort.

Du müsstest also mal Kontakt mit den jetztigen Betreibern aufnehmen, ob sie die Daten Rausrücken und zur Weiterverwendung freigeben. Dann könnte man schauen, ob ich sie bei mir auf den Webspace laden kann.

(und nun werde ich tun, was ich vielleicht vorher schon hätte tun sollen, und mal einen Bick auf den von dir geposteten Link werfen - ich dachte nur wegen deinem Aufschrei, dass ich mal ein Lebenszeichen geben sollte. War halt auch ein paar Tage von der Leine)
        gruss
        Moritz

Kommentar

Hi Moer!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit! Ich werde Etienne mal anmailen...

Kommentar

Lädt...
          X