Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpionhaltung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Skorpionhaltung

Hi dopemaster!

In einem Terrarium mit tropischem oder substropischen Klima hat man immer eine Population an Milben, die sich von Futterresten u.ä. ernähren. Was passiert wohl, wenn außer dem Bewohner (sprich Skorpion) kein Futter für die Milben vorhanden ist? Es gibt auch im Terrarium durchaus Milben, die an unseren Pfleglingen parasitieren, wenn ihnen nichts anderes übrig bliebt. Deshalb entferne ich Futterreste von Arachnidae nur sporadisch.

Kommentar

schön das du mir das erzählst. wissen tat ichs schon. denkst du nicht das beim entfernen von den "grossen-resten" automatisch genügend "kleine" übrigbleiben? ich denke bewusst reste im terrarium zu belassen damit auch die müllmänner jaaa genug zu fressen haben ist etwas übertrieben.

Kommentar

@Dopemaster:

Was soll´s denn werden, wenn´s fertig ist- Kompetenzgerangel? Da habe ich leider zur Zeit keine Lust drauf.

Finde also übertrieben, was Du willst und sei glücklich. Ich handhabe die Terrarienreinigung seit Jahren so und habe noch keine Nachteile, sondern Vorteile festgestellt.

Kommentar

das letzte wort musst du trotzdem haben wies scheint ich habe mit "meiner" methode in den jahren auch nur gute erfahrungen gemacht.

Kommentar

Lädt...
          X