Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rhombodea basalis zu mickrig

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rhombodea basalis zu mickrig

Hallo,
    Zwei meiner rhombodea basalis sind zzt. 5cm groß, die dritte aber nur 3cm. Als ich sie (vor 4 Monaten) gekauft hab, waren sie noch alle gleich klein - die, die jetzt die kleinste ist, ist seit dem kaum gewachsen. Ist sie ein Männchen? Und ist es normal, dass auch die so klein sind??
    Gruß
    Asteriks

Re: rhombodea basalis zu mickrig

Hi Asteriks!

Gewachsen? Normalerweise häuten sich Insekten, um zu wachsen. Es ist normal, daß Tiere aus einer Oothek verschieden schnell wachsen und verschieden groß werden, selbst wenn diese unter den gleichen Bedingungen leben.

Haben beide denn die gleiche Anzahl an Häutungen hinter sich?

Kommentar

Re: rhombodea basalis zu mickrig

Hallo,
      Ich glaub die kleine hat sich dreimal, die zwei großen drei und viermal gehäutet.
      Gruß
      Asteriks

Kommentar

Re: Rhombodera basalis zu mickrig

Einen exakten Vergleich kannst du nur aufstellen, wenn sie alle bei dir selbst geschlüpft sind, jede die gleiche Futtermenge bei der gleichen Temperatur bekommen hat und du die Häutungen genau aufschreibst.
        Wie sonst soll man wissen, wann sich 2 gleichgroße Tiere jeweils gehäutet haben? Kann sein, die eine erst gestern, die andere schon vor 2 Wochen. Trotzdem sind sie gleichgroß. So, jetzt häutet sich die eine schon bald wieder und ist natürlich um eine Stufe größer.
        Eigentlich erfordert das nur logisches Denken.

Übrigens sollten sie nach 4 Monaten ja eigentlich schon adult sein - vielleicht stimmt die Temperatur in deinem Terrarium nicht?
        Poste mal ein paar Fotos, vielleicht können wir dir dann sagen, ob du ein Männchen hast - so ins Blaue hinein ist es doch etwas schwierig.

Beachte die editierte Überschrift!

[Editiert von Pingo am 07-01-2004 um 11:51 GMT]

Kommentar

Lädt...
        X