Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bulben oder nich?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bulben oder nich?

Hallöchen!

Warte jetzt schon gespannt auf die nächste Häutung meiner Nhandu color. Bisher sind auch noch keine Bulben oder "Schienbein haken" zu sehen obwohl das Tier schon eine reine Körpergröße von 6cm hat.Auf einer Seite war ein Bild das die Bulben einer anderen Art zeigt die sich in den "Kniebeugen" befindet.Meine Frage:Kann man auch von Bulben sprechen wenn nur die vorderen Spitzen der Taster dicker geworden sind?

Re: Bulben oder nich?

man spricht von einem bulbus wenn ein bulbus vorhanden ist und nicht blos dicke tarsen . wenn das tier an der scheibe sitzt solltest du mit einer taschenlampe und evtl. lupe erkennen können ob an der spitze ein bulbus sitzt oder ein "normales haftpolster".

Kommentar

Hallo.

Die Bulben bei Nhandhu Colloratovillosum kannst du ohne weiteres, auch ohne Lupe, erkennen.

Bulben in der Kniebeuge ???
      Sind wohl eher die Tibiaapophysen - die sogenannten Schienbeinhaken !!!

Schon mal daran gedacht, das es vielleicht doch ein Weibchen ist ???

Hab gerade einen adulten Nhandhu Colloratovillosum Bock bei mir sitzen, der eine Gesamtlänge (inklusive Chelizeren und Spinnwarzen) von 4,5cm hat.

Gruß.
      Robert

Kommentar

Jau,danke für die Antworten!

Nur eine Frage nebenbei noch: Mit Spinnwarzen
        sind doch sicher die zwei kleinen "Fühler gemeint mit denen die Spinne den Faden verteilt oder ?

Kommentar

Hi Golem!

Fühler? Nein, nicht wirklich... trotzdem hast Du Recht, das sind die Spinnwarzen, die übrigens beim Messen der Spinne nicht berücksichtigt werden.

Kommentar

Re: Re: Bulben oder nich?

Yidaki schrieb:
            Hi Golem!

Fühler? Nein, nicht wirklich... trotzdem hast Du Recht, das sind die Spinnwarzen, die übrigens beim Messen der Spinne nicht berücksichtigt werden.
            Ja, danke hab ich auch nicht.
            tschau

Kommentar

Lädt...
            X