Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Avicularia Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Avicularia Terrarium

Hallo,
    Ich halte ein Avicularia bicegoi Jungtier und werde wohl bald ein Terrarium besorgen. Meine Idee war, den Boden mit Moos zu bepflanzen und zwar auf Xaxim.
    Wenn das Becken genug durchlüftet ist und es nicht zu Staunässe kommt dürfte das doch klappen, oder?

Außerdem wollte ich eine Bromelie in einem Kokos-Korb in den Bodengrund pflanzen. Klappt das von wegen Feuchtigkeit?

Danke für Antworten,

Gruß Richard

Re: Avicularia Terrarium

Hi Richard!

Das klingt alles ganz vernünftig, außer das die Pflanze unter Umständen nicht robust genug sein könnte, um das Gespinnst der Spinne zu überleben. Nach ein paar Monaten haben meine Avicularien alle ihre Terrarien derart eingesponnen, daß man nicht erahnen, geschweige denn sehen konnte, wo sich die Spinne gerade befindet.

Ich würde das Terrarium mit Moos bestücken und austesten, wieviel Feuchtigkeit das Moss benötigt, um nicht auszutrocknen, denn zu hohe Luftfeuchte im Terrarium mag Avucularia spec. nicht...

Kommentar

Hi Yidaki, danke für die Antwort!

Ich denk da an eine hartblättrige Bromelie, weil die ja auch in der Natur von Avicularien als Unterschlupf genutzt werden und nicht zuletzt weil die echt schön aussehen! Hoffentlich auch noch wenn sie hinterher komplett eingesponnen ist *g*.

Genau, das mit der Luftfeuchtigkeit will ich gründlich austesten. Die Spinne ist noch ziemlich klein, grad mal zwei Zentimeter, und obwohl sie irre schnell wächst bleibt mir da wohl noch genug Zeit! Ich werd dann das Moos mit hoher Luftfeuchtigkeit anpflanzen und dann die Feuchtigkeit wieder runterfahren, wenn die Spinne reinkommt.

Gruß Richard

Kommentar

Hi Richard!

Solange das nicht zu Lasten der Bewohner geht, gilt noch immer das Motto: "Probieren geht über Studieren"...

Besser das Moos austrocknen lassen oder entfernen, wenn Du merkst, daß die rLF zu hoch wird, wenn die Spinne bereits im Terrarium ist.

Kommentar

Seh ich genau so, meine Lehrer leider nicht (bin in der 10. Klasse)
          Nochmal danke für die Tipps!

Gruß Richard

Kommentar

Lädt...
          X