Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gottesanbeterin isst eigene Fangarme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gottesanbeterin isst eigene Fangarme

Hallo Forum,

ich hätte eine Frage zu einem Video, das ich im Netz gefunden habe. Habe nach Antworten gegoogelt, aber weder auf Deutsch noch auf Englisch was dazu gefunden. Und da ich mich aus vergangenen Terrarianer-Zeiten noch daran erinnere, wie viele versierte Leute sich in diesem Forum herumtreiben, wende ich mich da mal vertrauensvoll an euch.

Die Gottesanbeterin in dem Video frisst scheinbar ihre eigenen Fangarme, und wie der Uploader frage auch ich mich, warum sie das tut.
    Habt ihr vielleicht eine Theorie dazu?

Schonmal vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

eine interessierte Elseya
    11 points • 11 comments - This mantis has been eating his own arm for a while. Looks like he already ate the other. Why is he doing this? (1:23) - 9GAG has the best funny pics, gifs, videos, gaming, anime, manga, movie, tv, cosplay, sport, food, memes, cute, fail, wtf photos on the internet!

In den Fangarmen halten sie die Beute und fressen sie dann. Sind die Fangarme selber verletzt und tritt Hämolymphe aus, halten sie sie für ein Beutetier - richtige Stelle, richtiger Geschmack- und fressen sich dann selber die Fangarme ab. Nicht ungewöhnlich. Schmerzempfinden ist bei Insekten anders als bei uns und teilweise extrem gering ausgeprägt.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Danke für die Antwort! Hätte nicht gedacht, dass es so etwas Triviales ist.
      Klingt schon ziemlich heftig, umso mehr, wenn du sagst, dass das garnicht mal so ungewöhnlich ist. Armes Ding!
      Zuletzt geändert von Elseya; 23.10.2017, 17:09.

Kommentar

Passiert vor allem, wenn eine wehrhafte Beute den Fangarm verletzt. Dann wird nach Verspeisen der Beute dort weiter gefressen.
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
        X