Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leptoglossus occidentalis bei überwinterung unterstützen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Leptoglossus occidentalis bei überwinterung unterstützen?

Hallo,
    In meiner Wohnung sind in letzter Zeit häufig Kiefernwanzen (Leptoglossus occidentalis) anzutreffen.
    Irgendwie faszinieren mich die Kleinen daher würde ich ihnen gerne bei ihrer Überwinterung ein passendes quartier anbieten, wo sie nicht aus versehen zertreten oder von den in der Wohnung zahlreichen Spinnen gefressen werden. Man findet im Internet leider gar nichts darüber. Hat jemand eine Idee was sie brauchen um gut durch den Winter zu kommen, Nahrung, Wassergabe, etc.?

MfG

Hallo,

Leptoglossus, sowie alle anderen Wanzenarten, suchen sich Verstecke zum Überwintern, deshalb sind sie gerade so zahlreich in deiner Wohnung. Dort wird es aber viel zu warm sein, so verbrauchen sie zu viel Energie und würden das nicht überleben. Zur Überwinterung müssen die Temperaturen deutlich unter 10 Grad fallen, sie nehmen in dem Zeitraum auch keine Nahrung zu sich. Ich würde die Wanzen raus setzen, zum Beispiel in die Nähe eines Holzhaufens oder ähnlichem, worin sie sich verstecken können. Ein alter bzw. kalter Dachboden wäre dazu auch geeignet.

Viele Grüße
    Lisa Schwartz

Kommentar

Lädt...
    X