Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnenterrarien ausräumen - wie viel Vorsicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vogelspinnenterrarien ausräumen - wie viel Vorsicht?

    Hallo!

    Ich bin neu hier im Forum, deshalb erst mal allgemein: Ich bin sehr beeindruckt, was für eine Menge an Wissen hier gesammelt ist, vielen Dank dafür!

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe vor ein paar Tagen am Altglascontainer drei noch eingerichtete Terrarien gefunden, die offensichtlich vorher von Vogelspinnen bewohnt wurden. Zwei sind mit Tiger-Vogelspinne beschriftet. Jetzt habe ich gar keine Ahnung von Vogelspinnen (in meinen Terrarien wohnen bisher eine Kröte und Asseln), mein laienhaftes Halbwissen sagt aber was von Brennhaaren bei den Spinnen. Wie vorsichtig muss ich beim Ausräumen sein? Die Terrarien stehen jetzt seit ein paar tagen bei mir und ich bin mir ziemlich sicher, dass nichts mehr darin lebt, aber in einem ist auf jeden Fall eine leere Haut drin und in einem bin ich mir nicht sicher, ob es sich um eine leere Haut oder um eine ganze tote Spinne handelt.
    Ich habe keine Berührungsängste, aber empfindliche Haut und eine Katze als Mitbewohnerin, deshalb wüsste ich gerne, womit ich rechnen muss.

    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß, Hexe

  • #2
    Tigervogelspinne sollte Poecilotheria mit gemeint sein. Die haben keine Brennhaare was aber nicht bedeutet das die Terrarien nicht trotzdem welche enthalten könnten.

    Fehlbeschriftung etc. ist ja trotzdem möglich.

    Bei sensibler Haut sicherheitshalber mit langer Kleidung, Mundschutz und am besten draußen leer räumen. Aber vorher checken das wirklich keine Bewohner mehr drin sind.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank! Dann werde ich sie heute mal ausräumen, sodass Platz mehr für Asseln ist.

      Kommentar

      Lädt...
      X