Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium für wandelnde Blätter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium für wandelnde Blätter

Ich benötige Hilfe mit der Planung der Einrichtung für meine Phyllium letiranti.
    Bisheriger Stand:
    Es sind 10 Jungtiere, ich habe mir ein Exo Terra in 45x45 cm Fläche und 60 cm Höhe gekauft.
    Aktuell besteht der Bodenbelag aus Küchenpapier Ich möchte jedoch Bodengrund reinmachen, hier die ersten Fragen.
    1. Was ist am sinnvollsten als Bodengrund?
    2. Sind mehrere Schichten sinnvoll (zum Beispiel Drainage Schicht)
    3. Gibt es Anforderungen an die Höhe des Bodengrunds?
    4. Ich würde gerne Asseln und andere Bodenpolizei rein tuen, welche sind hier am sinnvollsten?

Nächster Punkt ist die Befeuchtung. Zu dem Terrarium, habe es gebraucht gekauft, hab ich auch einen lucky reptil super Fog 2 bekommen. Ist sowas eine geeignete Befeuchtung? Ich würde ihn langfristig mit einem Sensor steuern wollen, der bei Unterschreitung von x % Luftfeuchtigkeit das Gerät für y Minuten anschaltet.
    Laut Recherche benötigen sie 70-80% Luftfeuchtigkeit.

Bepflanzung:
    Ist es überhaupt möglich zu den wandelnden Blättern irgendwelche Pflanzen rein zu packen? Ich würde das Terrarium gerne mit Pflanzen versehen die sie nicht fressen, ihr Futter bekommen sie dann extra. Gibt es hier Möglichkeiten?

Weitere Ideen und Vorschläge sind gern gesehen.

Terrarium ist okay! Etwas mehr Höhe wäre besser gewesen.
    Erde-Sandgemisch als Bodengrund, 5-10 cm hoch
    Drainage eigentlich nicht nötig, wenn du den Luftbefeuchter gut eingestellt bekommst, sonst Blähton drunterheben
    Weiße Asseln als Bodenpolizei
    Efeutute als Bepflanzung sollte funktionieren

Kommentar

Lädt...
    X