Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion komplett unter der Erde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion komplett unter der Erde

Hallo,
    ich bin Besitzer von 2 Heterometrus silenus. Eigentlich sitzen die Tiere immer unter einem Stück Kork, aber gerade habe ich gesehen, dass ein Skorpion komplett unter der Erde ist (der Stachel guckt noch etwas raus). Muss ich mir irgendwie Sorgen machen, dass er dort verendet oder kann er sich wieder selber freischaufeln, wenn er raus will? Er ist komplett eingegraben ohne irgendeinen stabilen Bau oder sonstiges, einfach nur komplett unter der Erde.

Viele Grüße
    Julian

Hallo,
    Sorgen brauchst du dir eigentlich keine zu machen.
    Es ist wahrscheinlich, dass sich dein Skorpion seine Höhle selber graben möchte. Wichtig ist, dass man grabfähiges Substrat in einer entsprechenden Höhe anbietet. Kann natürlich sein, dass er in der nächsten Zeit das ganze Terrarium umpflügt. Biete mal mehrere Verstecke an, vielleicht gefällt ihm eins.

Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,
      vielen Dank für deine Antwort. Er ist auch kurze Zeit später von selbst wieder ohne Probleme rausgekommen. Das Substrat variiert in der Höhe zwischen 8-10 cm. Ich benutze Naturhumus von Trixie und noch ein kleines bisschen körnigeren Humus.

Viele Grüße
      Julian

Kommentar

Nachtrag: Im Terrarium sind einige Korkstücke, 2 Korkröhren, eine Trinkschale und etwas Moos enthalten. Die Scheiben sind auch richtig dreckig, weil sie so oft graben.

Kommentar

Ich habe das bei meinen Skorpionen so gelöst, dass ich die Korkröhren nicht auf das Substrat gelegt habe, sondern direkt schräg in das Substrat verlaufend eingebaut habe. Wir von meinen Tieren zeitweilig sehr gut angenommen.

Kommentar

Lädt...
          X