Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rote Vampirkrabbe, Geosesarma hagen (Red Devil Crab)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rote Vampirkrabbe, Geosesarma hagen (Red Devil Crab)

Hallo zusammen ich weiß gar nicht ob der post hier richtig ist , vielleicht gibt es aber hier versierte Personen die mir zu folgender Problematik Auskunft geben können .
    Mein Sohn hält die Rote Vampirkrabbe, Geosesarma hagen (Red Devil Crab) und leider werden die Tiere in seinem Paludarium nicht sehr alt, leider versterben die Tiere nach wenigen Tagen oder Wochen. Sämtliche Parameter sind mehrfach überprüft und entsprechend den Haltungsanforderungen der Spezies. Das Paludarium ist ein gängiges Terrarium für diese Spezies von exotera. Gibt es jemand der ähnliche Erfahrungen gesammelt hat und vielleicht den Tipp geben kann warum die Haltung nicht erfolgreich ist.

Sorry, aber das habe ich zu oft gehört und beim Abgleich mit den realen Parametern doch dann entscheidende Lücken gefunden. Um geholfen zu bekommen, ist es nicht hilfreich, einfach zu sagen. alle Parameter stimmten. Zumal das ja offenbar falsch ist, denn wären die allesamt OK, bestünde das Problem auch nicht und die Krabben würden lange leben und sich fleissig vermehren. Ganz einfach. Also musst Du schon die Haltung beschreiben, wenn Dir jemand helfen können soll: Wie groß ist der Wasserteil, wie groß der Landanteil. Was sind die Wasserwerte, wie die Temperaturen? Wie ist das Terrarium eingerichtet (Foto wäre gut)? Was füttert Ihr und wie oft?
    Last not least: Welche Vorgeschichte haben die Krabben?

P.S:: Habe die Art selber über einige Generationen in meinem Büroterrarium gehalten, das ich dann leider abschaffen musste.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Klingt für mich nach den üblichen Ausfällen bei Wildfängen. Verluste von bis zu 90% sind da leider keine Seltenheit.
      Sogar bei dieser eigentlich recht robusten Art.

Kommentar

Lädt...
      X