Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion Hadrurus Arizonensis pallidus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion Hadrurus Arizonensis pallidus

Guten Tag.
    Ich habe vor am 10. Januar 2 Skorpione Hadrurus arizonensis pallidus gekauft. Der jenige hatte sie selber seit fast einem Jahr, also keine direkten WF. Ich habe sie in einem guten strukturierten großen Terra zusammen gehalten. Was laut Internet funktionieren kann, wenn sie genug zum Essen bekommen. Es hat Anfangs auch gut funktioniert. Etwas Scheren zeigen und Revier verhalten aber alles sehr harmlos. Eine hat auch immer gut gegessen. Ist körperlich gut gebaut und nach meiner Meinung ein Weibchen. Den anderen vermutlich ein Männchen hab ich nie Essen gesehen. Nach gut 2 Wochen ist die Sache dann eher eskaliert. Wenn sie sich begegnet haben, kam dann auch der Stachel zum Einsatz. Noch nicht dramatisch aber ich wollte kein Risiko eingehen und habe sie getrennt. Seit ca. 3 Wochen sind sie nun getrennt. Der eine Skorpion isst weiterhin recht gut aber der andere isst nichts. Meine Vermutung ist das er bei mir auch noch nichts gegessen hat. Futtertiere werden mit den Scheren auf die Seite geschoben. Ich habe es auch schon etwas wärmer und kälter versucht. Muss ich mir schon Sorgen machen oder kommt es bei den Skorpione auch vor das sie längere Fresspausen machen? Ich habe bisher versucht große Grillen, mittlere Heuschrecken und Mehlwürmer. Ich weiß das Skorpione sehr lange ohne Essen klar kommen.
    Vielen Dank für eure Ratschläge ubd Tipps.

Beste Grüße
Lädt...
X