Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Insekten im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Insekten im Terrarium

Hallo zusammen!

Ich bin zwar kein richtiger "Anfänger" mehr aber habe trotzdem eine Frage, da ihr mir bestimmt anworten könnt!
    Also ich habe ein Terrarium, das eine Grundfläche von 25x20cm und eine Höhe von 35cm hat!
    Darin habe ich schon Phyllocrania paradoxa gehalten.
    Welche Insekten kann ich darin halten?
    Phasmiden hatte ich schon die möchte ich nicht noch einmal (mit denen hatte ich genug Stress!) Das Terrarium is im momentan als Regenwaldterrarium eingerichtet mit Erde und Rindenmulch als Bodengrund, einige fingerdicke Äste und Ficus pumila.
    Im Hintergrund ist ein Stück Rinde!

Welches Insekt (oder auch anderes Getier) kann ich darin halten?

Danke schonmal...!

ciao

Re: Insekten im Terrarium

Hiliho

Wie wäre es mit einem Skolopender?
    Natürlich findest du Infos z.B. in ...
    Ach ja klar : Siegfried Lösers Exotische Insekten !()
    Wenn dein Kasten gut verschliessbar ist, warum nicht.

MfG Cywkn

Kommentar

Hallo!
      Wie kann mann bei der haltung von Phasmieden Stress haben?
      Meinst du das du bei der Haltung von anderen
      Wirbellosen weniger "Stress" hast???
      Das Terrarium hat bestimmt einen Fallscheibenverschluss oder?
      Das wäre nämlich dann gänzlich ungeeignet für einen Scolopender!
      Schon alleine wegen der dem hoch aufgefülltem
      Substrat.
      Wie wäre es mit Mantiten?
      Also ich persönlich würde es für ne kleine Vogelspinnenart nehmen!
      Aber du wolltest ja ein Insekt...
      mfg-ady

Kommentar

@DR LEKTOR:

Was sind Mantiten?

Kommentar

Hi Yidaki,

Mantiden sind Gottesabeterinnen!

Danke für eure Antworten!

Also das Terrarium hat forne Glasschiebetüren, aber man könnte 10cm hohes Substrat einfüllen, weil das halt noch eine "Glaswand" is und dann die Schiebetüren anfangen!