Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsbedingungen der Walzenspinnen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Haltungsbedingungen der Walzenspinnen

Hi,
    Habe vor kurzem eine winzige Walzenspinne (knapp 1cm groß) bei mir gefunden und in ein Glas getan.Gefressen hat sie Drosophila und Mikros. Auffällig waren die riesen Chelizeren
    dem kein Beutetier entkommen konnte.Leider fehlten ihr schon drei Beine was sie aber nicht weniger interessant machte.Wollte mir daher die VIEL größeren Tiere dieser Art beschaffen.Würde vorher gerne etwas über die Haltung usw. erfahren. Vielen Dank

Re: Haltungsbedingungen der Walzenspinnen

Hi,

wo findest du denn bitte Walzenspinnen?
    Zur Haltung kann man nur soviel sagen, TODESKANIDAT!
    Die Tiere brauchen ein sehr spezifisches Mikroklima, ansonsten stellen sie sofort Futter- und Feuchtigkeitsaufnahme ein und verenden innerhalb kurzer Zeit. Da aber dieses Klima im Terrarium nicht zu erzeugen ist, gehen ausnahmslos alle Tiere ein. Trotzdem boomen diese Tiere zur Zeit, natürlich alles WF mit bekanntem Schicksal. Also bitte Finger weg von Solifugen, es gibt noch genug andere (haltbare) Spinnentiere für die Terrarienhaltung.
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Lädt...
    X