Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geißelskorpione

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geißelskorpione

Hallo,

Gibts jemanden der Geißelskorpione hält oder sich für sie interessiert?Konnte bisher noch keinen Bericht über die Tiere in diesem Forum finden.Sind diese Insekten so unbekannt oder nur schwer zu bekommen weil sie so selten angeboten werden? Dann bin ich vielleicht bald der einzigste Halter hier,oder?
    Mfg

Re: Geißelskorpione

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen...

aber ich wüsste gerne was Gryllidae sp. für eine Grillen art ist?

Bei google habe ich nichts gefunden!

Scheinbar hast du seltene Tierchen...

Kannst du mir einen Haltungsberricht schreiben?

Sind das ehr Wüstengrillen oder aus den Tropen?

danke!

...aber Geißelskorpione sind Spinnentiere und keine Insekten!

Kommentar

Ja,ähmm so ganz sicher bin ich mir bei den Tieren auch nicht gewesen.Aber es handelt sich auf jeden Fall um eine afrikanische Riesengrillenart die über 4cm groß wird.Die Tiere hab ich von einem eher unbekannten Inssektenhandel den ich zufällig im Net gefunden hab.Woanders gibts die glaub ich gar nicht.Seiten mit Informationen hab ich auch keine einzige gefunden.Der Händler hat mich über die Haltungsbedingungen informiert und verkauft noch einiges an anderen Insekten,Spinnentieren,Käfer usw.Die paar Grillen,die ich noch hatte haben sich allerdings in der Terrarienerde vergraben und kamen nur zum fressen an die Oberfläche.Wenn man sie störte schlugen sie mit den Hinterbeinen aus und Zirpten ziemlich laut aber beobachten konnte ich sie immer seltener.Das ist aber die einzigste "Riesengrillenart" die ich bei einem Händler auf der Liste gesehen hab.
      Ciao Chris.

Kommentar

Ach so wegen der Haltung:
        Um die 30 Grad
        10-15cm Erde
        (die Art stammt aus dem Kongo wo es allerdings selten 30 grad wird und eine ziemlich Luftfeuchtigkeit herrscht)

Mfg

Kommentar

Danke....

könntest du mir mal den Link geben?

Kommentar

Re: Re: Geißelskorpione

philipp15 schrieb:
            Danke....

könntest du mir mal den Link geben?
            >>klick mich<<

Kommentar

@Golem:

Zwar scheinen Geisselskorpione hier tatsächlich keine Rolle bisher zu spielen, aber trotzdem ein paar Linx:

ZAG-Wirbellose

Terraristik-Talk

[Editiert von Yidaki am 11-02-2004 um 09:48 GMT]

Kommentar

Hallo!
                Ein Dankeschön erstmal an Yidaki für seine Links.Vielleicht gibts ja doch irgendwann mal
                einen Geißelskorpionhalter hier.(außer mir)
                Und für phillip kommt jetzt die richtge Adresse des Händlers:
                www.bdbe insektenzucht.de (heißt eigentlich btbe,ist aber dort zu finden)

Kommentar

Der Link scheint hier nicht so zu klappen.
                  Einfach Adresse bei Google angeben.

Ciao Golem

Kommentar

Re: Re: Geißelskorpione

Golem schrieb:

Der Link scheint hier nicht so zu klappen.
                    Einfach Adresse bei Google angeben.
                    ...oder richtig schreiben: www.btbe.de =;-)

viele Grüße,
                    Martin

Kommentar

Salü Golem

Na du bist nicht der einzige der einen Geisselskorpion hält (mal nen fetten Strich durch die Rechnung mach *g*).

Ich hab zuhause nen Telyphonus caudatus aus Malaysia, Alter und Geschlecht leider unbekannt.

Lebt jedoch meistens sehr versteckt unter der Erde/Korkrinde, so dass man ihn kaum sieht. Aber zum beobachten bei der Jagd sicherlich interessant.

Grüsse

Dani

[Editiert von Barbara Göpfert am 25-02-2004 um 12:52 GMT]

Kommentar

Hi Griot,

Das mit meinen Geißelskorpionen ist wohl erstmal Essig.Hab extra noch ein bisschen gewartet bis die Temperaturen gestiegen waren
                        und hab mir das letzte Päärchen das der einzigste Verkäufer den ich finden konnte verkauft hat,schicken lassen.Gerade an diesen zwei Tagen fielen die Grade extrem und
                        dass haben die Skorpione nicht vertragen.Ich hab mich echt schwarz geärgert und die Tiere taten mir ziemlich leid.Hab das ganze erstmal aufgegeben weil die Tiere superselten angeboten werden obwohl sie sehr interessant sind.Ich kenn zwar einen Händler
                        der sogar zwei Arten anbietet (inklusive Mastigoproctus gigantea) der bekommt aber erst in zwei Monaten neue.Einzigstes Problem:
                        Meine Ungeduld.Am liebsten würd ich die Tiere züchten und dafür sorgen,dass sie bekannter werden.
                        Auf jeden Fall hast du ein ziemlich selten gehaltenes Tier in deinem Terrarium.

Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
                        X