Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smithi macht komische Bewegungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Smithi macht komische Bewegungen

Naja sie kam heute zum ersten mal nach ca 3 Monaten komplett aus ihrer Höhle.
    Naja bischen Dreck aus der Höhle getragen und dann hat sie ganz schnell mit mehreren Beinen "gezittert" also aufn Boden gehauen...
    allerdings so mind. 5 mal ganz schnell hintereinander als ob sie trommeln würde...
    Was hat die da gemacht?

Re: Smithi macht komische Bewegungen

Hi Crazy!

Wenn sie getrommelt hat, ist es sehr wahrscheinlich, daß sie ein er ist, der auf Paarungssuche geht. Hat das Tier denn Bulben?

Zwar gibt es auch Weibchen, die trommeln, aber in aller Regel erwidern diese nur das Trommeln eines Männchens.

Hast Du die Möglichkeit, ein adultes Weibchen zu bekommen, oder Dein Männchen abzugeben, damit Deine Spinne ihren Zweck erfüllt? Die Lebenserwartung ist ja bei Männchen deutlich geringer, als bei Weibchen...

P.S: Ich gehe davon aus, daß wie beide von Brachypelma smithi sprechen- xy smithi gibt es nämlich bei etlichen Tieren.

Kommentar

Jo hoppala habe ich vergssen..
      Ist eine Brachypelma smithi.
      Habe sie aber nun mindesten 8 Jahre und sie hat keine Bulben!
      Also auch von der Größe her ist s einfach zu Groß...
      Müsste also devinitiv Weibchen sein.
      Das Trommeln habe ich auch nur einmal beobachten können, aber es sah eben komisch aus, da ich dieses Verhalten noch nciht kannte.

Kommentar

das tun meine avicularien auch manchmal bei Belästigung durch die Minifliegen die im Substrat entstehen, habe das aber noch nie bei erdbewohnenden Spinnen erlebt.

grüsse
        Anne

Kommentar

Hallo Yidaki,

ich sollte dir vielleicht mal mein adultes Avicularia metallica Weibchen vorstellen. Ist meine einzige Vogelspinne, die selbst wenn sich in der kompletten Regalanlage kein einziges Männchen befindet von selbst stundenlang Trommelt, dies nur in den Abend un Nachtstunden. Scheint aber ein einzigartiger Vorgang zu sein, denn ich habe dies noch bei keiner anderen Spezie beobachten können.

Denke allgemein auch, dass es sich um ein männliches Tier handeln könnte.

Viele Grüße

Dietmar

[Editiert von Graf am 21-02-2004 um 05:29 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X