Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllium giganteum

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllium giganteum

hi
    ich halte seit kurzem einige Phyllium giganteum jetzt habe ich die ersten eier die die auch schon ausschlüpfen,nun mein problem die Larven die gerade aus dem eiern geschlupft sind sterben nach einigen tagen
    die Luftfeuchtichkeit ist ok
    und die ränder der brobberen schneide ich immer an damit die Tiere auch das futter fressen können woran kan das liegen bitte helft mir
    mfg
    alfred

Re: Phyllium giganteum

Für eine bessere Entwicklung solltest du Eiche füttern!

Wahrscheinlich wollen deine Eiche haben!

Ich glaube das hängt damit zusammen, dass deine Adultis mit Eiche aufgezogen wurden... (Bitte berichtigen wenns falsch ist!)

O.K. ciao

Kommentar

ist aber noch nicht die richtige Zeit für Eiche.
      Bei uns grünt noch nix

Kommentar

ne die Adult Tiere wurden laut vorbesitzer immer nur mit Bremmbeeren gefüttert,ich habe aber auch schon gelesen das die jungtiere gerne Buche fressen.Aber auch der Züchter von dem ich meine Adulte tiere bekommen habe hat seine Larven auch mit Brombeeren aufgezogen mir großem erfolg.
        ich bin bei dieser sache ziemlich ratlos

Kommentar

Hallo,

sterben alle Jungtiere?

Einige sterben immer (bevor sie grünlich werden), wahrscheinlich wegen der parthenogenetischen Zucht.

Gruß,
          Felix

Kommentar

Hallo!

Die Brombeerblätter müssen auch frei von Pestiziden und Schwermetallen sein. Kannst du vielleicht dort eventuell einen Fehler sehen?

Ich hatte damit ein Problem, seitdem kommen die Brombeerblätter nur noch aus einem nahe gelegenem Wald.

Sterben die Tiere bevor sie grün sind? Also noch in dem Stadium, in dem sie eine braune Farbe haben?

MFG
            Mamaris

Kommentar

bei phyllium giganteum gibt es nur parthogenetische zucht, daran kanns also nicht liegen.
              was du probieren könntest, wäre die blätter anschneiden, damit sie besser fressen können und sie nie direkt ansprühen.

vG
              andy

Kommentar

hi
                ja die jungen sterben noch vor dem grün werden,ich hole mir die bletter immer aus userem garten und ich habe noch nie probleme gehabt
                das mit dem anschneiden mach ich eigentlich auch immer,nur angesprüht abe ich sie nicht ich habe gelesen das man die Tiere nie an sprühen soll und wen sie auf den blättern sitzen bleibt das ja nicht aus
                jetzt habe ich auch ein jungtier bei den adulten Tieren mir ins Terrarium gesetzt dan bei denen sind die brombeeren ja schon "angefrässen" das Tier scheint auch zu überleben hoffe ich jedenfals

Kommentar

das mit der Eiche will ich mal ausprobieren vieleicht gehts ja dan
                  nur bei uns siehts momentan schlecht mich eiche aus giebt es nicht irgendwelche "Eichen im Blumenladen die importiert werden aus keine ahnung

Kommentar

Hallo,

sicher gibt es bei Phyllium giganteum in Zucht nur Parthenogenese, allerdings heißt dass nicht, dass das optimal ist. Auf jeden Fall ist die Sterblichkeit bei parthenogenetisch erzeugten Nachkommen immer höher unabhängig davon ob Parthenogenese möglich ist oder nicht.

Gruß,
                    Felix

Kommentar

Lädt...
                    X